| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Ansichtsfenster/Plankopf (3077 mal gelesen)
|
BEOCAD Mitglied Kursleiter

Beiträge: 24 Registriert: 20.12.2002 Als Kursleiter am Berufsschulzentrum werde ich ständig mit Fragen durchlöchert. Durch cad.de fühle ich mich sicher! www.bzi-interlaken.ch der Ort für AutoCAD Kurse
|
erstellt am: 14. Mrz. 2003 19:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo AutoCADLt 2002 Freacks Ich muss AutoCAD Lt 2002 voll auskosten. Ich möchte z.B auf einem A3 Papierformat einen Plankopf in der rechten unteren Ecke einfügen. Alles noch kein Problem. Das Mansfen soll jedoch die volle Grösse vom A3 haben.Doch leider ist ja der Plankopf Transparent und in Lt kann ich ja auch kein polygonales Ansichtsfenster erstellen.Ich habe probiert den Plankopf mit einer Farbe zu hinterlegen. Gibt jedoch leider keine weisse Farbe. Oder besser gesagt sie wird schwarz wie die Nacht ausgedruckt. Ich habe es dann mit der Farbe 51 probiert. Kennt jemand eine bessere Lösung? ------------------ MFG Jakob Mosimann www.bzi-interlaken.ch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Assi Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 15. Mrz. 2003 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BEOCAD
|

|
erstellt am: 15. Mrz. 2003 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Christian Marx Mitglied

Beiträge: 218 Registriert: 11.12.2002 AutoCad LT 200x Athon 1600XP GeForce II MX400 256 DDR RAM 60GB Drive 16xDVD Aopen 24/10/40 Brenner TV-Karte WinTV PVR 250
|
erstellt am: 19. Mrz. 2003 17:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BEOCAD
|

|
erstellt am: 20. Mrz. 2003 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Salut Eigentlich Einfach wenn man drauf kommt. Ist ne geniale Idee und einfache Idee. Manchmal sucht man viel zu weit. Wie kann ich denn in Lt die beiden Ansichtsfenster genau Ausrichten? Wünsch Euch noch ne schöne Woche. Gruss
------------------ MFG Jakob Mosimann www.bzi-interlaken.ch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
heidi Mitglied CAD-Dienstleister

Beiträge: 1132 Registriert: 01.11.2001 Dell Precicion M6700 Nvidia Quadro K3000M AutoCAD 2012 Sp2 nXtRender Tetra4D eigene Tools Adobe CreativeSuite 6 ——————————— MacBook Pro i9 2,3/16/5 Big Sur 11.5.1 BricsCAD V21 Pro
|
erstellt am: 20. Mrz. 2003 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BEOCAD
beim ersten Fenster einen Griff aktivieren, Shift-Taste gedrückt halten und Fenster auf neue Position ziehen (nicht iritieren lassen, dass dort erstmal der Maßstab verstellt ist), über rechte Maustaste ins Kontextmenü und Beenden. Dann kannst du die Eckpunkte des neuen Fensters einfach mit der Maus an das alte Fenster anpassen und deine Zeichnung wird im zweiten Fenster genau so im gleichen Maßstab fortgeführt, wie im ersten Fenster angefangen. Alles klar? Habe zwar die Vollversion, glaube aber nicht, dass es in LT anders geht. Gruß Heidi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
viehstaedt Mitglied konstrukteur

|
erstellt am: 06. Apr. 2003 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BEOCAD
das a-fenster auf einen layer legen der nicht gedruckt wird! layersteuerung das symbol plott anklicken und damit ausschalten, dann wird die line um das a-fenster nicht gedruckt aber der inhalt sehrwohl. mfg viehstaedt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernhard Schneider Mitglied Gartenbautechniker

|
erstellt am: 26. Apr. 2003 23:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BEOCAD
|