Ich habe wiedermal ein kleines Problem! Ich habe ein Block erstellt! An diesem kleinem Block hängen 74 attribute! Die allerdings nicht sortiert in der Bezeichnung auftauchen! Wie kann ich es schaffen das ich sie strukturiere!? Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke euch schonmal Sebastian!
erstellt am: 11. Mrz. 2003 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für caddi
Hi,
also soviel ich weis musst Du die Atribute der Reihenfolge nach setzen wie du es gerne hättest. Am besten untereinander der reihenfolge nach. ich mach es immer so, somit ist sicher das was oben steht kommt als erstes
erstellt am: 14. Mrz. 2003 19:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für caddi
So ist es wi's die Kollegen sagten. Die Reihenfolge ist hir wichtig. Ich sag Grundsätzlich immer zuerst die Nichtattribute (das heist die Geometrie) dann die Attribute in der Reihenfolge in der die Abfrage sein soll wählen. Du kannst ja mit dem Auswahlfenster als erstens grösszügig über alles fahren, danach mit der Umschalttaste die Attribute wieder aus der Auswahl lösen und danach in der Reihenfolge die Du in der Abfrage haben willst wieder wählen. Viel spass beim ausprobieren.
erstellt am: 19. Mrz. 2003 16:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für caddi
hi,
ich mache es umgehkehrt: block erstellen wählen, erst alle attribute der reihenfolge nach auswählen und dann mit dem auswahlfenster den gesamten block erfassen - fertig. reihenfolge ist da!