Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Linien verbinden mit PEDIT im Makro

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Linien verbinden mit PEDIT im Makro (2085 mal gelesen)
Mario Scht
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mario Scht an!   Senden Sie eine Private Message an Mario Scht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario Scht

Beiträge: 156
Registriert: 14.11.2002

Windows XP
ACAD LT 2002
ADT 2007

erstellt am: 28. Nov. 2002 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,

ich möchte ein kleines Makro erstellen, welches mir das zusammenführen von Einzellinien zu Polylinien erleichtert. Ich arbeite mit LT2002 und LT Extenden. Ich möchte aber wegen einer derart "lapidaren" Aufgabe kein LISP einladen, sondern auf ein Makro zurückgreifen.

Der Befehlsablauf sieht aus wie folgt:
PEDIT Enter
x Stk. Einzellinien markieren
o Enter
Elemente auswählen Enter
J Enter (in Pline umwandeln)
V Enter (Verbinden)
Enter (Fuzzy)
Enter

Ich habe schon mal angefangen, aber irgendwie hakt es nach dem J, warum weiß ich nicht. Es wäre schön wenn sich jemand der Problematik annimmt und am Besten gleich eine kleine Erläuterung hinterherschickt, was er geanu getan hat und warum (Lerneffekt).

Besten Dank
Mario

^C^Cpedit;o;\_SELECT;;j;;

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ROBYCAD
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von ROBYCAD an!   Senden Sie eine Private Message an ROBYCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROBYCAD

Beiträge: 57
Registriert: 13.05.2002

erstellt am: 28. Nov. 2002 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mario Scht 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Mario,

Schreibe folegendew Zeile in deinen WK: ^C^C_pe;o;\\;j;v;0.0001;;
der Makro funktioniert so:
Einfach die beiden Linien anklicken die du verbinden möchtest und fertig ist die laube.

CIAO

ROBYCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mario Scht
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mario Scht an!   Senden Sie eine Private Message an Mario Scht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario Scht

Beiträge: 156
Registriert: 14.11.2002

Windows XP
ACAD LT 2002
ADT 2007

erstellt am: 28. Nov. 2002 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Robycad,

das ging ja unglaublich schnell. (Tja vor 1.000.000 Jahren brauchten Menschen 10.000 Jahre um ein neues Werkzeug zu erfinden. Heute dauert es Minuten. Die hatten aber auch kein Forum auf CAD.de, sondern nur Ihr Lagerfeuer zum Informationsaustausch :-))Besten Dank! Ich habe jetzt auch kappiert, was es mit den Unities auf sich hat. Du provitierst selbstverständlich davon  . Wenn Du mal Zeit hast wäre es nett, wenn Du mir den Syntax mal genau erklären könntest. In Prinzip verstehe ich diesen, aber eben nur im Prinzip und die LT Hilfe, na ich glaube ich muss nicht weiterreden.

Danke Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ROBYCAD
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von ROBYCAD an!   Senden Sie eine Private Message an ROBYCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROBYCAD

Beiträge: 57
Registriert: 13.05.2002

erstellt am: 28. Nov. 2002 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mario Scht 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Mario,

Danke für die Unities.

Die Syntax ist leicht zu verstehen.
Es ist nichts anderes als der befehlsablauf von pedit wie du es händisch eintippen würdest um beide linien zu verbinden.
Besonderheiten:
(ich denke du kennst schon die bedeutung aber trotzdem)
;=enter
\=benutzereingabe(in diesen fall das anpicken der beiden linien)
Das ist alles was zu diesen Makro zu eklären gibt was die Syntax angeht.

CIAO

ROBYCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mario Scht
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mario Scht an!   Senden Sie eine Private Message an Mario Scht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario Scht

Beiträge: 156
Registriert: 14.11.2002

Windows XP
ACAD LT 2002
ADT 2007

erstellt am: 28. Nov. 2002 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ROBYCAD,

ich bin's nochmal. Dein Vorschlag funktioniert einwandfrei und es ist auch möglich mehrere Elemente gleichzeitig zu verbinden. Aber leider nur einmal. Ich habe also nicht die Möglichkeit beispielsweis 5 Linien aus einem Liniengewirr herauszupicken und aus diesen eine Polyline zu machen.

Ich habe Dir hier mal ein Makro, welches ich mal aus dem Forum IND24 habe, aufgeschrieben. Das kann kopieren und drehen in einem. (Nebenbei gesagt ein tolles Ding).
Hier habe ich versucht den vorderen Teil (Selct und Auto) einzubinden. Aber ohne Erfolg, da reichts halt bei mir noch nicht.

C^C_SELECT;_AUTO;\'_SETVAR;Highlight;0;_COPY;_PREV;;\@;_MOVE;_PREV;;@;\'_redraw;_ROTATE;_PREV;;'_SETVAR;;1;@;\^M;^M;

Wäre toll, wenn Du das hinbekommst und kurz erläuterst.

Danke Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz