Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Layoutbereich Plotten und Bildverweis löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Layoutbereich Plotten und Bildverweis löschen (457 mal gelesen)
oerny
Mitglied
Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von oerny an!   Senden Sie eine Private Message an oerny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oerny

Beiträge: 27
Registriert: 11.10.2002

erstellt am: 07. Nov. 2002 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD'ler!

1. Wie kann ich ein Layoutbereich als dxf auslesen?.  ich habe meinen planrand und schriftfeld im layoutbereich gezeichnet. den rest vom plan is im modellbereich gezeichnet und im layoutbereich eingefügt. jetzt will ich ne dxf machen, die genauso ausschaut, wie im layoutbereich. Wie geht das?

2. Ich benutzte z.Z. testweise den LT-Extender. Wie kann ich eine Bildverweis löschen. Sobald ich einmal ein bild eingefügt habe, bekomme ich es nicht mehr raus.

Vielen dank schonmal im voraus!

Ciao
oerny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Nov. 2002 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oerny 10 Unities + Antwort hilfreich

Einfügen-->Bildmanager-->lösen.

------------------
Gruß Sebastian ,FFM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oerny
Mitglied
Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von oerny an!   Senden Sie eine Private Message an oerny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oerny

Beiträge: 27
Registriert: 11.10.2002

erstellt am: 07. Nov. 2002 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!
genau das gibt es bei mir nicht. Bei mir gibt es nur Entfernen, neu laden und details.. Lösen erscheint bei mir nicht.  ich habe ACAD LT2002 und LT-Extender.

MfG
Oerny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Nov. 2002 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oerny 10 Unities + Antwort hilfreich

sorry-Lt
das man in Lt kein PixelBild als solches einfügen kann
war mir bekannt, nicht lösen habe ich jetzt gelernt...

da wird man wohl einfach annehmen müssen das es auf "normalem"
Weg nicht geht.
Kennst du dich mit DXF aus?
(Ok, anhand deiner anderen Frage wohl eher nicht)

- da könntest du das Bild manuell
aus der Datei entfernen....andere wissen sogar wie.

JOKERFRAGE: Wie hast du das Bild eingefügt ?
...den das geht in Lt ebenso wenig wie lösen...


vielleicht meldet sich ja noch jmd...

------------------
Gruß Sebastian ,FFM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Nov. 2002 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oerny 10 Unities + Antwort hilfreich

...Bei "speichen unter" (dxf) in Extras-->Optionen/dxf
"Objekte wählen" und dann hast du es...hoffe ich !

WBlock für dwg und "Objekte wählen" müßte natürlich ebenso gehen...

------------------
  Gruß Sebastian ,FFM

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 07. November 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1000Hands
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von 1000Hands an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

erstellt am: 07. Nov. 2002 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oerny 10 Unities + Antwort hilfreich

Einfach ein dxf 12 erstellen - da geht das bild nicht mit, ist also entfernt!

Mit dem Layoutbreich versteh ich nicht so ganz, in der dxf ist das doch genau so enthalten? Bei Programmen (oder Versionen)die natürlich keinen oder nur einen (AC bis 14) Papierbereich "kennen" gibt´s den dann auch nicht.

------------------
mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Nov. 2002 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oerny 10 Unities + Antwort hilfreich

@1000hands (bis über nächste W...?)

es gab ein kleines PM inzw.!
Er möchte einen Teil der Bilder behalten, also
passt meine Antwort in dem Fall.

Layout2dxf:
schließe ich mich an.
+ wenn du (Oerny) das so haben möchtest dann
gibt es (Cadwiesel.de?) ein Tool wo du alle Modellelemente
die im Layout (AFenster) nicht sehen tust, löschen kannst,
dann PBereich-Inhalt in Modellbereich Kopieren/skalieren
und auslesen. anders kann ich dir da nicht helfen...

------------------
Gruß Sebastian ,FFM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz