Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Kreuz im Kreis

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Kreuz im Kreis (7015 mal gelesen)
Benne
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Benne an!   Senden Sie eine Private Message an Benne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benne

Beiträge: 14
Registriert: 03.11.2001

erstellt am: 15. Okt. 2002 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kennt irgendjemand etwas, wie ich am schnellsten ein Kreuz in ein Kreis zeichne. ohne ein Block zu erstellen, oder 2 Linien zu zeichnen.

wäre ganz interessant für mich und meine Kollegen.

Benne

------------------
BM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE10
Firefox 4.x
Office2003 SP3

erstellt am: 15. Okt. 2002 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benne 10 Unities + Antwort hilfreich

Was meinst du damit "ohne 2 Linien zu Zeichnen"?
Ein Kreutz besteht immer aus 2 Linien. (Beispiel eines Kreises) von Quadrant zu Quadrant senkrecht und von Quadrant zu Quadrant wagerecht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Assi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Assi an!   Senden Sie eine Private Message an Assi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Assi

Beiträge: 218
Registriert: 03.10.2002

Bißchen viel Einsatz

erstellt am: 15. Okt. 2002 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benne 10 Unities + Antwort hilfreich

meinst du vielleicht den Punktstil

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Benne
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Benne an!   Senden Sie eine Private Message an Benne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benne

Beiträge: 14
Registriert: 03.11.2001

erstellt am: 16. Okt. 2002 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi caladia
jo schon besteht aus 2 linien.
aber das könnte man ja viel leichter und schneller haben, wenn es irgend ein Makro gebe, das das alles per 1nen mausklick erledigd wird.
z.B. habe einen Kreis, durchmesser 11,5 und möchte diese 2 linien darin heben, die noch bei allen 4 Quadranten 2-3mm rausschauen.
möchte aber kein Punktstil,Block....

vielleicht kannst du mir ja helfen.

mfg
benne

------------------
BM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE10
Firefox 4.x
Office2003 SP3

erstellt am: 16. Okt. 2002 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benne 10 Unities + Antwort hilfreich

Ob man das in einem Makro hinkriegt? Der Kreisdurchmesser sammt Koordinaten muss abgefragt werden und danach können Start- und Endpunkt der beiden Linien berechnet werden, und ein bestimmter Layer soll es dann wohl auch sein. Dazu müsste man aber wissen welcher Befehl eine solche Abfrage überhaupt startet ohne das ein Eigenschaftsfenster geöffnet wird.

Gruss Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Benne
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Benne an!   Senden Sie eine Private Message an Benne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benne

Beiträge: 14
Registriert: 03.11.2001

erstellt am: 16. Okt. 2002 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

muss ja nicht unbedingt ein Makro sein.
ein Lisp könnte natürlich auch funktionieren.
kannst du sowas programmieren?

mfg
Benne

------------------
BM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE10
Firefox 4.x
Office2003 SP3

erstellt am: 16. Okt. 2002 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benne 10 Unities + Antwort hilfreich

Kenne mich leider nicht so sehr mit Lisp-Programierung aus. Aber damit müsste man schon sowas hin bekommen. Da ist jetzt ein Lisp-Profi gefragt.

Gruss Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Franzen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Franzen an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Franzen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Franzen

Beiträge: 46
Registriert: 04.01.2002

erstellt am: 16. Okt. 2002 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Benne

Ich benutze LT 2002. Unter Bemassung gibt es einen Befehl
für "Zentrumsmarke". Im Bemassungsstil muß dann allerdings
der Typ Linie für die Zentrumsmarke eingestellt werden.
vielleicht hift dir das weiter.

mit freundlichen Grüssen

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 17. Okt. 2002 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benne 10 Unities + Antwort hilfreich

(hab dich nicht vergessen  RIESENFRAGE an Benne:

mir ist eben erst aufgefallen das ich hier im LT-Forum bin
(blöd wie?)

Du hast dich gestern (PM) über das Lisp positiv geäußert,
JA WELCHE ACADVERSION HAST DU DENN EIGENTLICH ?????
TIP::::http://www.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/001770.shtml

@Benne and
@all
Das Lisp gibt´s ab morgen hier im Forum !, (wird noch geprüft)
und später evtl. auch bei CADwiesel.de

------------------
Gruß Sebastian ,FFM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Benne
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Benne an!   Senden Sie eine Private Message an Benne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benne

Beiträge: 14
Registriert: 03.11.2001

erstellt am: 17. Okt. 2002 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
ich arbeite mit Acad 2000i
funktioniert alles.
habe es bei meinen Kollegen probiert, nur dort hat es die senkrechte linie neben den Kreis gezeichnet.
arbeitet aber mit Acad 2000.
kann das vielleicht das Problem sein?

ps

Benne

------------------
BM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 17. Okt. 2002 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benne 10 Unities + Antwort hilfreich

wie gesagt: ab morgen gibt es das Lisp !

!abwarten bis das fertige hier gepostet ist!

das was du hast ist ein Grundgerüst
bei dem es noch zu Abbrüchen etc. kommen kann !
und ihr solltet mal 1 Tag warten mit der Nutzung.

das Fertige:
kann man mehrere Kreise wählen Fenster,KF,KP usw.
und es ist "Stabil"- bricht also nicht einfach mal ab
wenn eine Linie statt ein Kreis gewählt wurde uswuswusw.


------------------
Gruß Sebastian ,FFM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Okt. 2002 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benne 10 Unities + Antwort hilfreich


AK.zip

 
Tja also ich wurd net fertisch, aber hier ein anderes
zum gleichen Zweck:

------------------
Gruß Sebastian ,FFM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 26. Jan. 2003 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn man den LT-Extender von Torsten Moses verwendet, kann man Lisp-Programme verarbeiten. Bei Lisp gibt es genug Tools die ein Kreuz auf einen Kreis zeichnen können.

Auf meiner Homepage ist das Tool "M_L.LSP" zum downladen.
Es ist für Mittellinien, durch kleine Änderungen werden die Linien auch ohne Überstände gezeichnet.
http://www.lehrer.uni-karlsruhe.de/~za685

Gruß
Theodor Schönwald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tuan
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Tuan an!   Senden Sie eine Private Message an Tuan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tuan

Beiträge: 37
Registriert: 01.05.2004

AMD 2600+ Prozessor, 256 MB DDR Ram, 128MB Grafik, AutoCAD 2004

erstellt am: 21. Feb. 2005 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benne 10 Unities + Antwort hilfreich


tool_01.zip

 
Ich arbeite mit AutoCAD 2004 und habe das Programm mal ausprobiert. Leider funzt das aber nicht so wie ich es gerne hätte.
Kann bitte einmal einer von de Profis nachschauen wieso das so ist?
Ich bekomme immer eine Fehlermeldung das was mit der *.dcl Datei was nicht stimmt.
Das Programm häng ich in einem Toolkit dazu. Der Name des Programm laute: gew.lsp ; gew.dcl

Für Eure Hilfe bin ich Euch sehr dankbar

Gruß

Tuan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tuan
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Tuan an!   Senden Sie eine Private Message an Tuan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tuan

Beiträge: 37
Registriert: 01.05.2004

AMD 2600+ Prozessor, 256 MB DDR Ram, 128MB Grafik, AutoCAD 2004

erstellt am: 21. Feb. 2005 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benne 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich sollte wohl noch dazusagen dass das Programm mit den Mittellinien sehr gut funtkioniert. Ich habe nur Probleme mit dem Gewindeprogramm.

Sorry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 21. Feb. 2005 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Turan,

bei mir zeichnet das Programm normale Gewindebohrungen in der Draufsicht.
Wenn Du schreibst was nicht geht oder es in einem Beispiel zeigst, kann Dir eventl. geholfen werden. Aber nur - geht nicht ...

Gruß
Theodor Schönwald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lydia-AG
Mitglied
techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Lydia-AG an!   Senden Sie eine Private Message an Lydia-AG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lydia-AG

Beiträge: 26
Registriert: 18.12.2004

Win XP
AutoCad 2004LT

erstellt am: 22. Feb. 2005 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benne 10 Unities + Antwort hilfreich


Toolboxeigenschaften.JPG


Anpassen.JPG

 
Hi,

es gibt direkt einen Autocad-Befehl, "ohne 2 Linien zu Zeichnen"
ein Kreuz aus 2 Linien im Mittelpunkt des Kreises setzt.

Allerdings wurde jetzt schon so viel dazu geposted, das ich mir
nichtmehr sicher bin ob das auch gesucht wird...

Versuche doch bitte mal mit der rechten Maustaste auf die Werkzeug-
symbole zu tippen, im "ANPASSEN"-Menü gibt es unter "BEMASSUNG" den
Befehl "Zentrum-Mark", probier doch mal den aus..

Vom AutoCad ist der Befehl wie folgt beschrieben:

Mittelpunkt;
Erstellt Mittelpunkt oder Mittellinie von Kreisen und Bogen:  BEMMITTELP

^C^C_dimcenter


----------

Die entstehenden Linien kann man über die Einstellung
der Bemaßung definieren, entweder wie groß sie sein sollen,
oder ob sie bis zum Quadranten gehen sollen.

Hoffe der Tip war hilfreich 

Grüße Lydi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tuan
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Tuan an!   Senden Sie eine Private Message an Tuan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tuan

Beiträge: 37
Registriert: 01.05.2004

AMD 2600+ Prozessor, 256 MB DDR Ram, 128MB Grafik, AutoCAD 2004

erstellt am: 22. Feb. 2005 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benne 10 Unities + Antwort hilfreich


CADForum.zip


Utilities.zip

 
Hallo Theodor und alle anderen User!

Vielen dank für Eure Hilfe !

@Theodor:
Das Programm funktioniert bei mir jetzt aufeinmal. Eine Frage hätte ich noch. Könntest Du mir die Layer beim Programm einstellen? (Falls es nicht zuviel Arbeit ist). Leider kenne ich mich in Lisp programmieren überhaupt nicht aus. Wenn das möglich wäre bin ich dir sehr dankbar.
Ich habe eine Zeichnugsdatei mit den Layern von mir upgeloaded in der man sieht welche Layer in welche umgewandelt werden müßten.

Ich hoffe es kennt sich jeder aus.

vielen, vielen Dank im voraus

Gruß

Tuan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tuan
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Tuan an!   Senden Sie eine Private Message an Tuan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tuan

Beiträge: 37
Registriert: 01.05.2004

AMD 2600+ Prozessor, 256 MB DDR Ram, 128MB Grafik, AutoCAD 2004

erstellt am: 22. Feb. 2005 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benne 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke....hat sich alles von selber erldedigt. Hab ein bischen eperimentiert mit LISP und bin selber draufgekommen wie es geht.

Danke nochmal

Gruß

Tuan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 22. Feb. 2005 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tuan,

Deine Zeichnung wollte ich öffnen, sie ist aber mit einer zu neuen ACAD Version gezeichnet. Bei mir habe 2000, aber Du hast es selbst geschafft und so lernst Du ganz nebenbei noch Lisp.

Gruß

Theodor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tuan
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Tuan an!   Senden Sie eine Private Message an Tuan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tuan

Beiträge: 37
Registriert: 01.05.2004

AMD 2600+ Prozessor, 256 MB DDR Ram, 128MB Grafik, AutoCAD 2004

erstellt am: 22. Feb. 2005 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Theodor !

Hast Du auf Deiner HP vielleicht auch ein LISP Programm dass die Gewinde in der Seitenansicht darstellt? Eins bei dem man nur mehr den Gewindedurchmesser und die Gewindetiefe angeben muß....

Gruß

Tuan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 22. Feb. 2005 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Turan,

Ja und Nein.

Ja!
Ich habe ein Programm von Karl Maurer, das Gewinde und Schrauben sehr gut zeichnet. Es wurde von meiner Ex-Schule gekauft und ich darf es auch benutzen, aber nicht weiter geben.

Nein!
Leider habe ich kein eigenes Programm zum weiter geben.


Herr Maurer hat im ACAD-Magazin nach und nach sehr viele Tools dieser Art veröffentlicht. Ein Gewindeprogramm ist bestimmt auf einer der Servis-Disketten vom ACAD-Magazin.
Nachtrag:
Schau mal hier nach Tool 89 http://www.fhi-berlin.mpg.de/cp/ltsext/rust/ru-pub-technisch.php

Gruß
Theodor

[Diese Nachricht wurde von Theodor Schoenwald am 22. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz