Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Schriften

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schriften (2625 mal gelesen)
elza
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von elza an!   Senden Sie eine Private Message an elza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elza

Beiträge: 19
Registriert: 26.07.2002

LT2004Deu;HP650;
Win2000;HPDeskjet1120C;
keine Zusatzappl.

erstellt am: 26. Jul. 2002 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bekomme von externen Ing.Büros meine Pläne, die ich weiterbearbeiten, ergänzen muss. Beim öffnen bekomme ich oft die Schrift nicht als Originalschrift, d.h. die hochgestellte 2 bekomme ich als Fragezeichen, Ü,Ä,Ö zeigt auch nicht richtig an. Haupsächlich glaube ich von Dateien die mit Nemetschek erstellt wurden.Kann mir da jemand helfen?
elza

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 29. Jul. 2002 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elza 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo elza,
normalerweise muß man dann denselben Font auf dem Rechner haben - wenn es ein Standard Font ist, dann im System installieren und bei SHX die SHX Datei in das LT Fontverzeichnis kopieren.
Welche(r) Font(s) fehlen, wird normalerweise beim öffnen der Datei angezeigt. Diese(n) Font(s) dann mal beim Lieferanten der Zeichnung anfordern.
Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elza
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von elza an!   Senden Sie eine Private Message an elza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elza

Beiträge: 19
Registriert: 26.07.2002

erstellt am: 01. Aug. 2002 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, Angelika
Danke für die Antwort, jetzt bin ich ein ganzes Stück weiter.Ich habe alte Pläne angeschaut und festgestellt, dass einige Pläne mit Romans8-Simplex7-roman2 und HLV-L erstellt wurden. Ich würde mir gerne diese Schriften laden, aber woher? Die Kundenkann ich teilweise nicht mehr ausmachen, da es ältere Projekte sind, wollte die Schriften aber sicherheitshalber haben.Futura- die mir auch fehlte haben wir gefunden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 01. Aug. 2002 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elza 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo elza,
hört sich zum Teil an wie Fonts aus AutoCAD zu DOS Zeiten und Fonts aus Branchenapplikationen...

HLV-L könnte z.B. aus der Haustechnik stammen - Heizung Vorlauf ... irgendwas

Wird wohl schwierig werden dies Fonts zu finden....

Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elza
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von elza an!   Senden Sie eine Private Message an elza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elza

Beiträge: 19
Registriert: 26.07.2002

erstellt am: 01. Aug. 2002 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, Angelika
Vielen Dank, die Info hat mir sehr geholfen. :-))

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hetkala
Mitglied
technische Zeichnerin, Anlagenplanerin, HKS


Sehen Sie sich das Profil von Hetkala an!   Senden Sie eine Private Message an Hetkala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hetkala

Beiträge: 200
Registriert: 23.08.2002

ACAD 2020, Revit 2019-2022 mit TGA-Aufsatz liNear 2022;
Windows 10, 16GB RAM, i7-Prozessor mit 2,2 GHz,NVidia GeForce GTX 1050 Ti

erstellt am: 29. Aug. 2002 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elza 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Futura gibt's irgendwo im Internet (Google ist ohnehin sehr zu empfehlen) wir haben Futura auch mal gesucht, aber alle Downloads die wir fanden waren kostenpflichtig.
Einfach mal bei Google "Fonts" eingeben, da kriegst du bestimmt 'ne Menge Seiten, wo man Fonts runterladen kann.
Das HLV-V stammt wahrscheinlich aus irgendeinem Haustechnik-Aufsatz für AutoCAD, oder deine alten Kunden haben sich tatsächlich eigene Schriften erstellt.
Bei Plänen aus dem Ausland kann es aber auch an der Ländereinstellung deines Computers liegen, wir durften uns mal ungarische Profile einstellen, um alle Ö's, Ä's und so sehen zu können.

------------------
Hetkala

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz