Hallo Leute, ich habe mir jetzt mal wieder ein ACAD LT zugelegt und vermisse schmerzlich einige Funktionen. Diese würde ich gern in VBA realisieren, habe aber bis jetzt keinen Zugang zu VBA unter LT gefunden. Frage: Gibts das überhaupt unter LT? Fehlt vielleicht nur die Entwicklungsumgebung ? (Habe noch ein 2000i PP)
erstellt am: 22. Apr. 2002 16:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Falko
HAllo Falko, unter LT kann man mit Hilfe von DIESEL einiges tun. Man DIESEL-Zeichenfolgenausdrücke in Menüdateien implementieren und sie als zusätzliche Möglichkeit der Makroerstellung einsetzen.
Diesel ? Sowas kommt doch in den Tank und nicht in den Rechner. Früher (in meiner AutoCAD-Zeit) habe ich noch mit LISP gekämpft, dann kam ACAD2000 und damit VBA (nur nicht mehr für mich)- also dachte ich LT kann auch VBA interpretieren.
Wo kriege ich Info's zu Diesel (außer bei ARAL ;-) )?
erstellt am: 23. Apr. 2002 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Falko
Hallo Falko, Diesel hat nicht immer nur mit Tankstelle zu tun Makroprogrammiersprache DIESEL (Direct Interpretively Evaluated String Expression Language) DIESEL-Funktionen führen Statusabfragen, Berechnungen und Anzeigeoperationen aus. Die verfügbaren Funktionen werden in der LT Hilfe beschrieben. Gruss Angelika