| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: finde Fehler in MNU Code nicht! (994 mal gelesen)
|
Matthias_H Mitglied

|
erstellt am: 26. Mrz. 2002 16:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich versuche gerade bei den "ACCELERATORS" in der ACAD LT 2002 MNU neuen Code zu schreiben, jedoch funktioniert die betreffende Zeile nicht und ich finde den Fehler einfach nicht! [CONTROL+"NUMPAD1"]^C^C-layer tauen;symbole;setzen;symbole;; -einfüge w:/acad/bibl/e5/x29 ;\;;[i] bis zu [i]...x29 funkioniert alles jedoch funkioniert der Rest dahintert ;\;; nicht mehr! was wichtig wäre um die Angabe des Skalierfaktor schnell zu überspringen was z.B. funkioniert ist = [ischwach(fk)]^C^C-einfüge w:/acad/bibl/e5/fk \;;\ dort funkioniert der -einfüge Befehl samt Parameter dahinter Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?
Danke
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
UJJ Mitglied

|
erstellt am: 26. Mrz. 2002 17:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Matthias_H
|
Matthias_H Mitglied

|
erstellt am: 26. Mrz. 2002 17:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
nein das Leerzeichen ist es leider nicht! ich kann auch ...-einfüge w:/acad/bibl/e5/x29;\;; schreiben, \;;\ wird mit jedoch trotzdem nicht angenommen finde das eben etwas unlogisch, voralem weil [ischwach(fk)]^C^C-einfüge w:/acad/bibl/e5/fk \;;\ z.B. funkioniert! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
UJJ Mitglied

|
erstellt am: 27. Mrz. 2002 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Matthias_H
Hallo, versuch es mal so: [CONTROL+"NUMPAD1"]^C^C-layer;tauen;symbole;setzen;symbole;;-einfüge w:/acad/bibl/e5/x29;\;;[i] Ich habe noch ein Leerzeichen vor -einfüge entfernt. Leerzeichen oder Semikolon werden in Menümacros als Return interpretiert. Durch die drei Returns hinter dem setzen des Layers Symbole wurde der Befehl Layer nochmal aufgerufen und -einfüge als Option des Layerbefehls interpretiert. Da es die Option nicht gibt, ist das Macro da abgebrochen. Gruss Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Matthias_H Mitglied

|
erstellt am: 27. Mrz. 2002 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi, egal ob ich meinen Code benutz oder den von dir geänderten es funktioniert immer soweit das ich das Symbol in die Zeichung einfügen kann plazieren-skalierung angeben-drehen-fertig soweit funkioniert das ganze ja aber ich möchte die skalierung übergehen eigentlich müste das mit den Parametern ";\;" hinter dem -einfüge funkionieren ; für enter hinter dem Symbol Pfad \ für Benutzereingabe -> Plazieren ; für "Enter" damit die Skalierung übersprungen wird ich meine [ischwach(fk)]^C^C-einfüge w:/acad/bibl/e5/fk \;;\ habe ich irgendwo bei den POPMenüs benutzt und die funkionieren einwandfrei es scheint mir einfach so das hinter dem ...x29 noch max. der erste Strichpunkt angenommen wird alles danach wird nicht angenommen leicht Unlogisch :/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
UJJ Mitglied

|
erstellt am: 27. Mrz. 2002 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Matthias_H
Ist unlogisch :-( Habs bei mir ausprobiert und hat funktioniert. Ich habe natürlich einen anderen Dateinamen verwendet und das ganze auf nen button gelegt, aber es hat funktioniert. Keine Ahnung warum es bei dir nicht klappt. Gruss Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Matthias_H Mitglied

|
erstellt am: 27. Mrz. 2002 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
also der genau gleiche Code funktioniert in einem POPMenü problemlos aber bei den Accelerators nicht... mal schaun ob mensch&maschine oder so ansprechbar ist *überleg*
aber danke für deine hilfe! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |