Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Beim Öffnen von Zeichnungen über 100 Fehlermeldungen ??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Beim Öffnen von Zeichnungen über 100 Fehlermeldungen ?? (1230 mal gelesen)
H. Striegler
Mitglied
Elektrotechniker Planung

Sehen Sie sich das Profil von H. Striegler an!   Senden Sie eine Private Message an H. Striegler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H. Striegler

Beiträge: 8
Registriert: 02.07.2001

erstellt am: 21. Mrz. 2002 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Beim Öffnen von bestimmten Zeichnungen in LT2000 öffnen sich während des Ladens hintereinander 100-te DOS Fenster mit dem Pfad "C:\WINNT\system32\cmd.exe" und der Meldung "Befehl nicht gefunden... und ... überprüfen Schreibweise". Am Ende des Ladens wird ein Infofeld für Proxys angezeigt. Und schließlich verschwinden die Fehlermeldungen wieder.
Da dieser Zustand äußerst lästig ist - Wer kann mir helfen.

Freundliche Grüße

H. Striegler
Chemnitz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 21. Mrz. 2002 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H. Striegler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo H. Striegler,
"C:\WINNT\system32\cmd.exe" startet die DOS-Eingabeaufforderung
die hat er ja offensichtlich x-Mal gefunden, aber dann wohl einen Befehl nicht...
Proxies sind Zeichnungselemente aus Zusatzapplikationen, die das normale AutoCAD nicht kennt. Diese Elemente werden beim Laden in die normalen AutoCAD Elemente "zerlegt" und somit richtig angezeigt, es geht nur die Intelligenz verloren, z.B. AutoCAD kennt keinen Heizkörper aber die normale geometrische Darstellung desselben aus Linien Bögen etc. kann sehr wohl angezeigt werden oder AutoCAD kennt nicht die Sechskantschraube aus dem Mechanical 2D, aber anzeigen der Schraubengeometrie ist natürlich machbar...
Man kann die Warnung für Proxy-Objekte ausschalten:
proxynotice (Systemvariable) auf 0 setzen

Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H. Striegler
Mitglied
Elektrotechniker Planung

Sehen Sie sich das Profil von H. Striegler an!   Senden Sie eine Private Message an H. Striegler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H. Striegler

Beiträge: 8
Registriert: 02.07.2001

erstellt am: 21. Mrz. 2002 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnelle Auskunft.
Das Ändern der Systemvariable hatte den Effekt, dass am Ende des ganzen "Ladevorgangs" das Infofenster für die Proxys nicht mehr angezeigt wird. (Das Fenster hat mich aber am wenigsten gestört.)
Die Zeichnung wird ja auch korrekt geladen, aber eben mit diesen
unendlich vielen DOS-Fenstern.
Beim Kollegen (hat genau die gleiche Konfiguration) tritt das
Problem erstaunlicherweise nicht auf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 21. Mrz. 2002 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H. Striegler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo H. Striegeler,
... dann könnte doch was mit der DOS Eingabeaufforderung sein, kann ich aber so nicht sagen, da müßte ich mal so eine ominöse Zeichnung zum prüfen haben um zu sehen was die aufrufen will, das muß ja was sein was der Kollege hat ...
Vielleicht mal nachschauen, was passiert wenn auf dem Rechner C:\WINNT\system32\cmd.exe direkt durch Doppelklick gestartet wird - kommt da auch ne Meldung?
Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H. Striegler
Mitglied
Elektrotechniker Planung

Sehen Sie sich das Profil von H. Striegler an!   Senden Sie eine Private Message an H. Striegler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H. Striegler

Beiträge: 8
Registriert: 02.07.2001

erstellt am: 21. Mrz. 2002 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab ich auch schon probiert. Bei Starten von cmd.exe öffnet sich vorbildlich das DOS-Fenster - ohne Fehlermeldung !
Wie schon erwähnt, beim Kollegen funktioniert das ganze perfekt (mit der gleichen Zeichnung per Netzwerk). Ich kann mir auch keinen
Reim drauf machen.
Ich habe noch folgende Vermutung: Da alle Zeichnungen in denen die Fehlermeldungen auftauchen, irgendwann mal mit Acad 2000 bzw. 2002 bearbeitet wurden (bzw. mit verschiedenen Zusatzprogrammen), könnte das Problem aus der Richtung kommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 21. Mrz. 2002 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H. Striegler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo H. Striegler,
naja klar, aber was hat der andere Platz, was der mit den DOS-Boxen nicht hat...
Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H. Striegler
Mitglied
Elektrotechniker Planung

Sehen Sie sich das Profil von H. Striegler an!   Senden Sie eine Private Message an H. Striegler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H. Striegler

Beiträge: 8
Registriert: 02.07.2001

erstellt am: 22. Mrz. 2002 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich versuche krampfhaft, hier mal so eine Zeichnung hochzuladen -
keine Chance (als zip, bloß ca. 100K)
Wohin kann ich die Zeichnung mailen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz