Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Wie komme ich an das Schriftfeld?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Wie komme ich an das Schriftfeld? (1272 mal gelesen)
Ackermann
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Ackermann an!   Senden Sie eine Private Message an Ackermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ackermann

Beiträge: 6
Registriert: 21.01.2002

erstellt am: 22. Jan. 2002 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, bin erst seit kurzem hier, habe zu diesem Thema aber noch nichts gefunden.
Ich arbeite mit LT 98. Um eine Zeichnung in Din A3 herzustellen, habe ich die DIN A3 Vorlage aus den Dokumenten genommen. Ich kann aber keine Eintragungen im Schriftfeld vornehmen. Im Referenzbuch von Autodesk habe ich nichts gefunden, vielleicht habe ich auch in der falschen Rubrik geschaut?? Desweiteren frage ich mich, wie ich an schlauesten eine Maßstabsskalierung vornehmen kann. Es wäre wünschenwert, den Originalwert einzugeben, in der Zeichnung hinterher gleich das maßstabsgetreue Gegenstück zu haben. Mit scale ists in die Hose gegangen, da die Maßlinienbemaßungen auch gescaled wurden. Aus dem Referenzhandbuch geht wenig hervor und die telefonische Unterstützung seitens Autodesk war unter aller Würde.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, Grüße Ackermann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GWH an!   Senden Sie eine Private Message an GWH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWH

Beiträge: 549
Registriert: 08.06.2001

AutoCAD ab R14, Civil 3D 20xx
BricsCAD ab V20
Win 10 Pro 64bit, ...

erstellt am: 22. Jan. 2002 22:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ackermann 10 Unities + Antwort hilfreich

"wie komme ich in das Schriftfeld?"

Hallo Ackermann.

Wenn du dich im Papiebereich befindest, gibst du in die Befehlszeile "ae"(ist das Kürzel für "Attedit" = Attribute editieren) ein, dann fragt das Programm "Blockrefenz wählen". Mit dem zu einer Pickbox(kleines Rechteck)veränderten Cursor klickst du das Schriftfeld an. Nun erscheint ein Dialogfeld, in welchem du die neuen Werte einträgst. Es kann aber auch sein, das die Abfrage in der BEFEHLSZEILE erfolgt.
Beachte immer was in der Befehlszeile steht, dies ist die einzige Kommunikation zu ACAD.

------------------
Ciao Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ackermann
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Ackermann an!   Senden Sie eine Private Message an Ackermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ackermann

Beiträge: 6
Registriert: 21.01.2002

erstellt am: 23. Jan. 2002 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Günther!

Herzlichen Dank für die Hilfe, wäre nie darauf gekommen, daß das mit Attributen zusammenhängt. Das Referenzbuch hat einiges an Material dazu, leider aber keine Tips zu Problemstellungen wie z.B. dieser. Werde mich jetzt erstmal eingehend damit beschäftigen. Äh, gibt es vielleicht brauchbare Literatur, die sich auch mit Acad troubleshooting beschäftigt? Ein Training in einem Center kommt finanziell nicht in Fage.
Nochmals Danke, Ackermann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz