Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Farbspiele

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Farbspiele (1505 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Nov. 2001 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo!

Ich habe in letzter Zeit das Problem, dass LT beim Programmstart die Farben des Befehlszeilenhintergrundes bzw. des Befehlszeilentextes scheinbar willkürlich durcheinanderwürfelt. Ist es problematisch, dass ich die Befehlszeile vom unteren Bildschirmrand gelöst und als extra Fenster mitten im Modellbereich hängen habe?
Es nervt, dass ich vor jedem Arbeiten erstmal meine gewohnten Farben einstellen muss...

Weiß jemand Rat?

Gruß

M a i k :-)


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Nov. 2001 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hups...hab' ich vergessen: Ich zeichne unter LT 2000i (W98-Rechner).

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 30. Nov. 2001 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Maik,
also "Farbenspiele" sind meistens auf die Grafikkarte und deren Treiber und Einstellungen zurückzuführen. Was steckt im Rechner den für ne Karte?
Wo dabei die Befehlszeile "hängt" sollte keine Rolle spielen.
Versuch mal die Farbtiefe etwas runterzunehmen statt True Color "nur" High Color.
Gruß Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Dez. 2001 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Angelika!

Das angesprochene Problem tritt leider sowohl auf dem Firmenrechner, als auch zu Hause auf.

In der Firmenkiste steckt eine ELSA SYNERGY II und zu Hause läuft so ein Onboard-Chip (INTEL GENERIC irgendwas...). Ich zeichne auf schwarzem Hintergrund. Meistens ist es so, dass der Befehlszeilenhintergrund beim Start auch auf Schwarz gestellt ist, man sieht also nix ;-). Ab und zu wird auch der Befehlszeilenhintergrund feilchenblau...auch nicht so der Hit. Mit einem kurzen Klick durch die Optionen ist das dann immer wieder behoben, aber jeden Tag nervt das dann doch ein wenig.

Die Bildschirmeinstellung läuft auf High Color (16 bit), was gegenüber dem Truecolor Modus ja enorme Geschwindigkeitsvorteile bringen soll.

Keine Ahnung was da schiefläuft. Auch eine "frische" Installation bringt mich nicht weiter.

Gruß

M a i k

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 03. Dez. 2001 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Maik,
ist schon ein komisches Phänomen...
ist schon der Service Pack 1 deutsch drauf installiert?
Wenn nicht, mal versuchen - ob's hilft weiß ich leider nicht: http://support.autodesk.com/deu/Homepage.asp unter Downloads entsprechend AutoCAD LT 20001 wählen und nur den deutschen Service Pack verwenden (ander lassen sich eh nicht installieren, der deutsche SP steht bissel weiter unten in der Liste)
Read Me : aclt2000ideu_sp1.htm, File : aclt2000ideu_sp1.exe Size : 2600 KB
Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Dez. 2001 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Angelika!

Bisher hatte ich noch kein Servicepack installiert...teste das mal. Mal sehen.

Gruß

Maik


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Dez. 2001 06:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo!

Servicepack ist drauf...hat aber nicht geholfen. Ist es ein Problem, dass Programmpfad und Zeichnungsordner auf unterschiedlichen Plattenpartitionen abgelegt sind?

Maik

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 06. Dez. 2001 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Maik,
das ist aber komisch, auf zwei Rechnern gleiches Problem bei verschiedener Konfiguration - Programmpfad und Zeichnungspfad sind bei mir fast generell auf verschiedenen Partitionen (habe eigentlich auf fast allen PC's, die bei uns als CAD-Station rausgehen eine Programm und eine Datenpartition) Allerdings nieeeeeeeee Win 98/ Win ME als Betriebssystem für CAD!
Mein LT 2000i hat sich farblich auch seit der Erstinstallation noch nicht verstellt, außer ich hab das ausdrücklich gewollt. Weder bei der Synergy II noch auf dem Notebook mit einer ATI.
Grübel - grübel, was könnte man noch probieren??? Bekannt ist eigenlich nur, Some video card drivers may cause product display problems disable - da hilft verringern der System Video Beschleunigung, aber das passt hier ja auch nicht 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Dez. 2001 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Angelika!

Meiner Windoof's 98-Maschine geht's inzwischen immer schlechter ;-). Pünktlich kurz vor Projektabschluss beginnen beim Erstellen von Absatztext die Schriftfarben zu wechseln! Beim Abschließen des Textobjektes ist in der Zeichnung wieder alles ok.
Scheinbar scheint das kein AutoCAD-Problem zu sein, sondern eher eins des Betriebssystems.
Virencheck brachte kein Ergebnis...
Möglicherweise hat das Update der Elsa-Treiber nichts Gutes gebracht...es ist schon ein Jammer!
Welches Betriebssystem kann denn besser mit CAD, und warum?

Gruß

M a i k

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 07. Dez. 2001 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Maik Chudaska,
die Betriebssysteme die einem Heimanwender oder Spielfetischisten nichts nützen also Win NT naja und der "Nachfolger" Win 2000 - aber da ist es schon nicht mehr ganz so alles eitel Sonnenschein.
Warum? NT geht wenig automatisch (Plug and Play) also kann sich kaum was unkontrolliert verstellen, hinzuinstallieren etc. es gibt klare Strukturen und eindeutige Einträge in der Registry und klare Zuordnung von Rechten für den Nutzer...
Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Dez. 2001 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Angelika!

Bin zwar kein Spielefetischist ;-), aber NT braucht man jetzt wohl nicht mehr anfassen und für 2000 sind unsere Rechner bestimmt schon wieder zu lahm.

Habe heute nochmal "frisch" meine Kiste eingerichtet...komplette Neuinstallation W98 + Servicepack AutoCAD....und wieder hatte ich mein "Veilchenfenster"...schieben wir es mal der unglücklichen Kombination Windoof98 + Elsa Synergy II in die Schuhe...

Egal, ich werde wohl damit leben müssen *seufz*.

Danke trotzdem!

Gruß

M a i k

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz