| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Local CRS: Georeferenzierte Lagepläne aus verschiedenen Koordinatensystemen transformieren , eine App
|
Autor
|
Thema: "Taster klemmt" (1081 mal gelesen)
|
Steffi Nau Mitglied Techn. Zeichner

|
erstellt am: 07. Aug. 2001 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
was kann ich tun, wenn mein RASTER-Taster in der Statuszeile "blockiert" (sich nicht aktiv schalten läßt),kein Rasternetz aufbaut? FANG ORTHO usw funktionieren. Einstellungen:FANG XY=5 ; RASTER XY=5 Gruß Steffi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GWH Mitglied

Beiträge: 552 Registriert: 08.06.2001 AutoCAD ab R14, BricsCAD ab V20, Win 10 Pro 64bit, ...
|
erstellt am: 07. Aug. 2001 18:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Steffi Nau
Zitat: Original erstellt von Steffi Nau: was kann ich tun, wenn mein RASTER-Taster in der Statuszeile "blockiert" (sich nicht aktiv schalten läßt),kein Rasternetz aufbaut? FANG ORTHO usw funktionieren. Einstellungen:FANG XY=5 ; RASTER XY=5Gruß Steffi
Hi Steffi. Mit der Systemvariable "GRIDMODE" steuerst du das ein und ausschalten des Rasters. GRIDMODE (Systemvariable) Typ: Ganzzahl Gespeichert in: Zeichnung Ausgangswert: 0 Legt fest, ob das Raster ein- oder ausgeschaltet ist. 0 Schaltet das Raster aus 1 Schaltet das Raster ein (Auszug aus der AutoCAD-Hilfe unter Systemvariablen) ciao Günter
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Steffi Nau Mitglied Techn. Zeichner

|
erstellt am: 08. Aug. 2001 08:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Günter, er tut`s wieder, der Taster! Ich habe mir jetzt mal alle Systemvariablen ausgedruckt. Vielleicht finde ich daraus beim nächsten mal selbst was Passendes. Vielen Dank für Deine Lösung und einen schönen Tag noch! Tschüß Steffi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |