| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: ...das geht ja gut los ;-) (645 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 14. Feb. 2001 22:39 <-- editieren / zitieren -->
Hallo! Ich habe das AutoCAD LT 2000i taufrisch erstanden und habe bereits nach der Installation ein Riesenproblem. Beim Start des Programms erscheint ein leeres "AutoCAD-aktuell"-Fenster...der Rechner grübelt eine Weile und wirft dann eine böse Fehlermeldung aus "fehlerhaftes Skript in der Seite....Seite weiter ausführen? J/N". Nach dem wegklicken dieses Fensters habe ich die Möglichkeit ganz normal loszuzeichnen, es stehen aber keine Assistenten für den Einstieg in die Zeichnung zur Verfügung "DATEI -> NEU" ... derselbe Fehler! Alle html.Dateien aus dem AutoCAD-Verzeichnis lassen sich nicht öffnen...normalerweise läuft der Internet-Explorer aber einwandfrei. Ich habe schon an irgendwelche Explorer-Updates gedacht, hatte aber bisher keinen Erfolg... Kommt dieser Schlamasses vielleicht jemandem bekannt vor? Es wäre eine tolle Hilfe für mich! Vielen Dank im voraus! M a i k :-) |
Angelika Preiwuss Mitglied Dipl.-Ing. (FH)
Beiträge: 1169 Registriert: 12.07.2000 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich
|
erstellt am: 15. Feb. 2001 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo! Menü Extras - Optionen - Reiter System unter allgemeine Optionen Start - umstellen auf Gewöhnliches Startdialogfeld Sollte erstmal helfen. Sind im Explorer irgendwelche Sicherheitseinstellungen gemacht??? Gruss Angelika Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Angelika Preiwuss Mitglied Dipl.-Ing. (FH)
Beiträge: 1169 Registriert: 12.07.2000
|
erstellt am: 15. Feb. 2001 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Maik, habe eben noch einen guten Tip bekommen - ein Dankeschön an Klaus Dieter . Vielleicht liegts am Explorer: These errors occur when the version of Microsoft® Java for Internet Explorer is an older, out-of-date version. To determine what version is installed on your system: In Windows Explorer, select Tools Find Files or Folders. Type msjava.dll in the Named box, and select Find Now. When the file has been located, right-click the file and select Properties. Select the Version tab and look at the File Version. The last four numbers will be the version number. At the time that this solution was written the latest version available for download was version 3240. You can download this file from the Microsoft Web site at http://www.microsoft.com/java. Gruss Angelika Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 15. Feb. 2001 22:07 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Angelika! Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Ich werde die Tipps morgen gleich mal am Rechner ausprobieren. Soviel habe ich inzwischen schon herausbekommen (englische Autodesk-Seiten). AutoCAD LT hat ein Problem mit dem Internet-Explorer 5.5. Leider war es mir nicht möglich diese Version wieder vom Rechner zu kriegen, um einen älteren Explorer draufzuspielen. Der Austausch durch den Netscape Navigator klappte auf meinem Rechner...AutoCAD startet vernünftig. Auf dem Rechner des Kollegen hatte ich weniger Glück damit, da Netscape offensichtlich nicht gegen die "Skripte" des Internet-Explorers ankommt. Auch die Installation des Servicepacks "1" für LT brachte keinen Erfolg (lohnt sich eigentlich die Installation des 2. SR?). Also gut...ich teste Morgen mal die tollen Tipps und melde mich dann wieder. Vielen Dank nochmal! M a i k :-) |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 17. Feb. 2001 21:32 <-- editieren / zitieren -->
Hallo! Es hat wirklich funktioniert! Der große Hasenfuß an der Sache war die neue Version des IE (5.5). Mit viel Mühe und einer kleinen DOS-Batchdatei habe ich die neue Version vom System entfernen, und die Vorgängerversion installieren können. Jetzt läuft AutoCAD ohne Probleme! Vielen Dank nochmal! M a i k |