| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Attribute in Blöcken (4065 mal gelesen)
|
Bernhard Schneider Mitglied Gartenbautechniker
|
erstellt am: 07. Nov. 2000 12:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, meine Farge betrifft Autocad LT 2000. Wie kann ich in bestehenden Blöcken die Schriftgröße der Attribute ändern ohne die Blöcke aufzulösen z.b. bei kleinerem Masstab.. Viele Grüße Bernhard Schneider
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Angelika Preiwuss Mitglied Dipl.-Ing. (FH)
Beiträge: 1169 Registriert: 12.07.2000 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich
|
erstellt am: 07. Nov. 2000 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bernhard Schneider
Hallo Bernhard Schneider, Menü --> Ändern --> Objekt --> Attribut --> Global bearbeiten Hier als Beispiel, wenn man sich die Befehlszeile ansieht: Befehl: _-attedit Attribute einzeln editieren? [Ja/Nein] <J>:ENTER Blocknamenspezifikation eingeben <*>:ENTER Spezifikation für Attributbezeichnung eingeben <*>:ENTER Spezifikation für Attributwert eingeben <*>:ENTER Attribute wählen: (im Zeichenbereich anklicken) 1 gefunden Attribute wählen:ENTER 1 Attribut(e) gewählt. Option eingeben [Wert/Position/Höhe/WInkel/Stil/Layer/Farbe/Nächstes] <N>: h ENTER Neue Höhe <4> angeben: 10 ENTER Option eingeben [Wert/Position/Höhe/WInkel/Stil/Layer/Farbe/Nächstes] <N>:ENTER Geht natürlich auch kleiner zu machen .5 für halb so groß ... Gruss Angelika
[Diese Nachricht wurde von Angelika Preiwuss am 07. November 2000 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Plotter Mitglied
|
erstellt am: 18. Mai. 2005 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bernhard Schneider
Hallo Angelika, eine super Anleitung, genau das was ich heute gesucht habe. Nur leider muss ich auf ca. 70 Layouts den Stempel ändern. MIt deiner Anleitung klappt das ja nur für das aktuelle Layout. Ich habe schon versucht den Block neu einzufügen, doch das hilft nichts in Bezug auf die Schriftgröße. Gibt es dafür auch eine Lösung ?
------------------ Stephan ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AsSchu Ehrenmitglied Konstrukteur
Beiträge: 1632 Registriert: 27.06.2003 ACAD 2002,cadMANdu, ExpressTools (etv1-9), Win 2000 professional
|
erstellt am: 18. Mai. 2005 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bernhard Schneider
|
Plotter Mitglied
|
erstellt am: 18. Mai. 2005 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bernhard Schneider
Zitat: Original erstellt von AsSchu: Moin,den abgeänderten Block neu einfügen und dann :AttSync das müsste gehen.
Der Befehl funktioniert leider irgendwie nicht bei LT :-(
------------------ Stephan ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Brasi Mitglied Bauingenieur
Beiträge: 173 Registriert: 24.06.2004 Windows XP Prof SP3 AutoCad 2005 LT mit Extender Bricscad V 11 Pro Pictures by PC - Zeig 2000 div. Tools DesignJet 755 CM
|
erstellt am: 19. Mai. 2005 17:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bernhard Schneider
|
Plotter Mitglied
|
erstellt am: 24. Mai. 2005 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bernhard Schneider
Also ohne den Extender oder ACAD geht anscheinend nichts :-( Muss meinen Boss wohl doch mal nach einer der beiden Lösungen fragen. Doch bis dahin: Falls aber doch noch einer eine Idee hat, damit ich nicht alle Layouts einzeln ändern muss wäre ich sehr dankbar !
cadffm Moderator 良い精神
Beiträge: 22298 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 24. Mai. 2005 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bernhard Schneider
Also ich würde die AcadHILFE mal mit ATTREDEF füttern und anschließend diesen Befehl verwenden, denke das du so zu deinem Ergebnis kommst ! PS.: Führe ihn an einer aufgelösten Kopie aus ! da die gewählten Objekte nicht in eine Blockreferenz umgewandelt werden, sondern dabei gelöscht werden. Mist, der macht nur Modell + ein Layout, nicht alle - shithappens Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Plotter Mitglied
|
erstellt am: 30. Mai. 2005 07:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bernhard Schneider
Leider scheint es diesen Befehl in AutoCAD "2004" LT nicht zu geben. Da die Zeichnungen jetzt endlich raus müssen bleibt mir wohl nichts anderes übrig als damit anzufangen alles von Hand zu ändern :-(