Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V6
  CATPart. in V6 importieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  CATPart. in V6 importieren (3082 mal gelesen)
Baha
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Baha an!   Senden Sie eine Private Message an Baha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baha

Beiträge: 26
Registriert: 28.07.2015

Catia V6

erstellt am: 04. Nov. 2015 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


V6import.jpg

 
Hallo,

mit dem Catia V6 an unserer Uni kann ich leider keine catpart Dateien importieren (igs und stp lassen sich problemlos importieren).

Über google bin ich auf diesen Beitrag gestoßen: https://grabcad.com/questions/how-to-open-a-catpart-file-of-catia-v5-in-v6

Auf dem ersten Screenshot ist unter "Import" -> "CATIA File" aufgelistet. Bei mir fehlt diese Option, wie man auf meinem Screenshot sehen kann.

Konnte sonst im Netz oder hier im Forum nichts dazu finden und in den Optionen wurde ich leider auch nicht fündig.

Vlt. hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Viele Grüße
Baha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joehz
Mitglied
Freiberuflicher Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von joehz an!   Senden Sie eine Private Message an joehz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joehz

Beiträge: 1057
Registriert: 25.11.2006

Win7 Pro 64 + Ubuntu + Irix6.5.20
Dell Precision M6600 i7-2960XM 2.7GHz 16GB
NVidia Quadro M5010
Catia V5R19
VB6Pro.SP6/VBA 6.5.1053

erstellt am: 04. Nov. 2015 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Baha

... und wenn Du /Import/Datei auswählst?

Just a thought,
Joe

------------------
Inoffizielle Catia Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Baha
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Baha an!   Senden Sie eine Private Message an Baha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baha

Beiträge: 26
Registriert: 28.07.2015

Catia V6

erstellt am: 04. Nov. 2015 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo joehz,

da kann man leider nur die anderen Formate wie igs, stp, etc. auswählen, keine catpart.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 04. Nov. 2015 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baha 10 Unities + Antwort hilfreich

>>https://grabcad.com/questions/how-to-open-a-catpart-file-of-catia-v5-in-v6

-> over 2 years ago

>>... und wenn Du /Import/Datei auswählst?

Und wenn Du nicht das Import-Menü nimmst, sondern den Datei-öffnen-Dialog?

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Baha
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Baha an!   Senden Sie eine Private Message an Baha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baha

Beiträge: 26
Registriert: 28.07.2015

Catia V6

erstellt am: 04. Nov. 2015 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mit "Datei öffnen" kann man nur Files bzw. Parts, Produkte etc. öffnen die bereits auf den Server geladen sind, quasi das gleiche wie ein Doppelklick oder rechte Maustaste und "öffnen".

Soweit ich es richtig verstanden habe, muss alles was noch nicht auf dem Server ist, erst importiert werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D_Schreiter
Mitglied
Senior CAD Consultant


Sehen Sie sich das Profil von D_Schreiter an!   Senden Sie eine Private Message an D_Schreiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D_Schreiter

Beiträge: 38
Registriert: 22.07.2004

Win7 64 bit SP1
CATIA V6 R2013/2013X

erstellt am: 09. Nov. 2015 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
entweder Du hast die Rolle "Creator" zugewiesen (Der darf in der Standardumgebung für Hochschulen nicht importieren) oder bei der CATIA Installation wurde das Addon V5C nicht installiert. Dann fehlt der Befehl CATIA File im Menü.

Gruß
Daniel

------------------
Daniel Schreiter
Dipl.-Ing.

:em engineering methods AG
Rheinstr. 97
64295 Darmstadt

Know-How für Ihre virtuelle Produktentwicklung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Baha
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Baha an!   Senden Sie eine Private Message an Baha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baha

Beiträge: 26
Registriert: 28.07.2015

Catia V6

erstellt am: 09. Nov. 2015 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Daniel,

vielen Dank für die Info!  Ich werde morgen mal mit unserem Admin sprechen wegen dem Addon.

Und weißt du vielleicht ob und wo ich nachschauen kann, ob mir die Rolle "Creator" zugewiesen wurde?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Baha
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Baha an!   Senden Sie eine Private Message an Baha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baha

Beiträge: 26
Registriert: 28.07.2015

Catia V6

erstellt am: 10. Nov. 2015 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Daniel,

also unser Admin hat gesagt, das er immer alles installiert, was mit dabei ist. Wenn es natürlich ein zusätzliches Addon ist, das man erst runderladen oder gar kaufen muss, wird es wohl nicht installiert sein. 

Und wenn ich unter "PLM-Benutzerinfo". nachschaue, ist dort unter "Rolle", "VPLMProjectLeader" aufgeführt. Also gehe ich davon aus, das mir nicht die Rolle "Creator" zugewiesen wurde, falls ich natürlich an der richtigen Stelle geguckt haben sollte.

[Diese Nachricht wurde von Baha am 10. Nov. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D_Schreiter
Mitglied
Senior CAD Consultant


Sehen Sie sich das Profil von D_Schreiter an!   Senden Sie eine Private Message an D_Schreiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D_Schreiter

Beiträge: 38
Registriert: 22.07.2004

Win7 64 bit SP1
CATIA V6 R2013/2013X

erstellt am: 16. Nov. 2015 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Baha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, das Modul V5C ist in der Basislizenz für Hochschulen mit dabei muss jedoch bei der Installation manuell ausgewählt werden.
Wenn das Rechte/Rollenmodell nicht geändert wurde darf der Project Leader importieren.
Wenn Du das Tool "Software Management" aus der CATIA INstallation ausführen kanst (Admin fragen) kann man damit die installierten Produkte auflisten lassen. Dort sollte V5C mit enthalten sein. Wenn nicht wurde es nicht installiert. Wenn man bei der Installation alles auf Standard lässt wird V5C nicht installiert.

Gruß
Daniel

------------------
Daniel Schreiter
Dipl.-Ing.

:em engineering methods AG
Rheinstr. 97
64295 Darmstadt

Know-How für Ihre virtuelle Produktentwicklung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Baha
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Baha an!   Senden Sie eine Private Message an Baha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baha

Beiträge: 26
Registriert: 28.07.2015

Catia V6

erstellt am: 17. Nov. 2015 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

vielen Dank für die Info! 

Leider habe ich wie du schon geschrieben hast, keinen Zugriff auf "Software Management" und unser Admin der sich um Catia kümmert ist diese Woche im Urlaub.

Aber ich gehe stark davon aus, das "V5C" nicht installiert wurde. Wenn er wieder da ist, werde ich es mal überprüfen.

Noch mal danke!

Grüße
Baha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz