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Autor Thema:   V6: Product oder Part ? (1276 mal gelesen)
  
Die Gewinne der Zukunft werden mit intelligenten, autonomen Elektrofahrzeugen eingefahren. (3DEXPERIENCE)
thomasacro
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erstellt am: 12. Aug. 2015 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


V6Part.JPG


V6Product.JPG

 
Hi Kollegen.
Wiedermal was generelles:
Wo genau liegt der Unterschied, Einzelteile als 3D-Parts oder als Products aufzubauen?

Die eigentliche Geometrie liegt ja eh in den darunterliegenden Shapes.
Selbst die Schulungsmodelle von Dassault haben fast nur Produkte anstelle von Parts.
Es gibt ja sogar die Funktion Parts in Produkte umzuwandeln (als Einbahnstraße).
Also scheint Dassault selber die Produkte zu favorisieren?!


------------------
gruß, Tom  

[Diese Nachricht wurde von thomasacro am 12. Aug. 2015 editiert.]

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thomasacro
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erstellt am: 18. Aug. 2015 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hierfür gilt das gleiche:
Wollte es mal wieder nach Oben schubsen ...
Dassaultmitarbeiter an die Front! Outet euch ;-)

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gruß, Tom 

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erstellt am: 19. Aug. 2015 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomasacro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

im Product lassen sich mehrere 3DShapes anhängen (z.B. Einbaulage, Werkzeuglage) in einem 3DPart ist nur 1 3DShape erlaubt.

Gruß

Dominic

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thomasacro
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erstellt am: 21. Aug. 2015 01:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Dominic
Und danke für die Antwort!
Und warum sollte ich dann noch ein Part nutzen?
Ich komme immer mehr zu der erkenntnis, dass das 3D-Part nur noch aus Nostalgiegründen mitgezogen wird...

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gruß, Tom 

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erstellt am: 21. Aug. 2015 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomasacro 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube manche Workbenches wie NC Programmierung brauchen für die Werkzeuge ein 3D Part. 100% sicher bin ich mir aber nicht.

Gruß

Dominic

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thomasacro
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erstellt am: 30. Aug. 2015 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Noch ein Argument, um von den Parts möglicherweise Abschied zu nehmen:
Ein Shape kann ich nur kopieren und in einem anderen "Element" einfügen, wenn es "geshared" ist. Dieses "sharen" geht nur bei einem Shape unter einem Product, nicht aber unter dem Shape eines Parts.

Bin für weitere Argumente für/wieder Parts dankbar!

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gruß, Tom 

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