Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V6
  Ansichten in der Zeichnung drehen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ansichten in der Zeichnung drehen? (7581 mal gelesen)
RoughRider
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RoughRider an!   Senden Sie eine Private Message an RoughRider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoughRider

Beiträge: 40
Registriert: 18.12.2006

WildFire 4 / Catia V5

erstellt am: 15. Feb. 2012 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

folgende Frage:
Ich habe eine Zeichnung mit Catia V5 erstellt und diese schon komplett fertig gemacht.

Jetzt muss ich aber eine Ansicht anders drehen.
Geht das noch? Oder muss ich die Löschen und dann wieder über das Bauteil einfügen und so drehen wie ich das brauche? Das wäre aber blöd, da ich dann die ganze Zeichnung noch einmal machen darf.

Bzw. Anders gefragt:
Ich habe ein leeres Zeichnungsblatt und im zweiten Fenster habe ich das Bauteil, von dem ich die Zeichnung machen möchte. Ich stelle die beiden Fenster neben einander.
Nun gehe ich im Zeichnungsblatt auf den Button: Bauteil/Ansicht einfügen und klicke auf das Bauteil/ bzw. auf eine Fläche des Bauteils im zweiten Fenster.
In das Zeichnungsblatt wird eine Ansicht eingefügt und es gibt noch so einen Multifunktions-Drehbutton.
Mit diesem Drehbutton kann ich die Ansicht noch drehen. Wenn ich dann auf das Zeichnungsblatt klicke und damit die Ansicht bestätige, dann verschwindet der Drehbutton.

Kann ich diesen Drehbutton wieder aufrufen und die Ansicht noch einmal drehen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 15. Feb. 2012 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RoughRider 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo RoughRider,

Bei einer bestehenden Ansicht kann nachträglich im Kontextmenü die Projektionsebene geändert werden, um die Ansicht in einer anderen Klapprichtung darzustellen.
Im Kontextmenü der Ansicht unter Objekt...Anicht/Projektionsebene ändern
wählen. Dann kommt das blaue Ding wieder

------------------
Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoughRider
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RoughRider an!   Senden Sie eine Private Message an RoughRider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoughRider

Beiträge: 40
Registriert: 18.12.2006

WildFire 4 / Catia V5

erstellt am: 10. Mrz. 2012 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen dank...das hat mir geholfen...

wobei man noch dazu schreiben muss, dass das PART auch geöffnet werden muss.
die zeichnung und das part auf dem bildschirm nebeneinander liegen müssen...
damit man dann die neue ansicht im part auswählen kann...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz