Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V6
  Unterschiede ENOVIA CATIA

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Unterschiede ENOVIA CATIA (3123 mal gelesen)
HoBLila
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) praktische Informatik - Senior Entwickler CAx

Sehen Sie sich das Profil von HoBLila an!   Senden Sie eine Private Message an HoBLila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HoBLila

HP Z420
Intel® Xeon® CPU E5-1650 v2 @ 3.50GHz
32691 MB
NVIDIA Quadro K5000
Microsoft Windows 7 Enterprise Service Pack 1
CATIA V5 R24 SP01 HF00
VB7.1
CAA RADE 2008 SP1 CDC

erstellt am: 03. Jun. 2010 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich grüble gerade über eine Sache, bei der ihr mir bestimmt weiterhelfen könnt:

Sind euch irgendwelche Unterschiede zwischen ENOVIA und CATIA aufgefallen?
Ich mein Dassault trennt jetzt die Produkte strenger, aber in unserer CATIA Umgebung scheint doch alles gleich zu sein, außer, dass ich im ENOVIA eine Workbench weniger in der Kinematik habe.

Edit: Ich spiele auf die Besonderheit an, dass ich nun beide Sachen seperat als Exe starten kann. Mir ist durchaus bewusst, dass ENOVIA nun die Datenbankumgebung darstellen sollte.

------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Henry Schneider
alias Lila

Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Xing

[Diese Nachricht wurde von HoBLila am 10. Jun. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j.wiese
Mitglied
Technischer Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von j.wiese an!   Senden Sie eine Private Message an j.wiese  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j.wiese

Catia V5 R19 Sp3, R20 Sp3
Catia V62010x
Solid Edge<P>HP EliteBook 8730w

erstellt am: 06. Jul. 2010 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HoBLila 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lila,

wenn ich sie richtig verstehe haben Sie 2 Icons, einmal CatiaV620XX und eines ENOVIAV620XX. Das ENOVIA Icon ist lediglich nach der Installation erstellt worden um Catia zu starten, d.h. es startet genau das gleich Catia, das auch über Ihr eigentliches CatiaIcon gestartet wird. Deshalb gibt es keine Unterschiede.

Enovia an sich ist grob gesagt das Programm zur Datenbank. Hier werden die Projekte User und Securitycontexte angelegt. Ebenso der Lebenszyklus verwaltet und die Varianten konfiguriert. Enovia ist (bei uns) nur über den Webbrowser zu erreichen.

Deshalb trant DS die 2 Programme.

Mit freundlichem Gruß

J.W. 

HoBLila
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) praktische Informatik - Senior Entwickler CAx

Sehen Sie sich das Profil von HoBLila an!   Senden Sie eine Private Message an HoBLila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HoBLila

erstellt am: 06. Jul. 2010 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hm...

sehr verwirrend das Ganze. Da mir durchaus bewusst ist, dass ENOVIA das PLM-System ist dachte ich, wenn ich das quasi vom Client das ENOVIA starte, dass ich dann auch mehr in der Richtung machen kann (z.B. SilverLayer mehr Eigenschaften), aber dass es dann identisch zum CATIA ist, ist doch sehr irreführend...

Aber danke für die Bestätigung, dass beide Exen das gleiche machen, obwohl es eigentlich zwei unterschiedliche Produkte sind.

------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Henry Schneider
alias Lila

Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Xing

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz