Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V6
  Drafting

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Drafting (3521 mal gelesen)
James Moriarty
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von James Moriarty an!   Senden Sie eine Private Message an James Moriarty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für James Moriarty

Beiträge: 5
Registriert: 27.05.2010

erstellt am: 27. Mai. 2010 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass mir jemand hier weiterhelfen kann.
Es geht um den "Import" eines 3D-Modells in Drafting. Ich bin so vorgegangen wie immer: In Drafting die "Front View" ausgewählt, zu Part Design gewechselt und die Frontfläche markiert. Catia wechselt automatisch zurück zu Drafting und wenn ich am Ende bestätige, kann das Programm die Ansicht nicht darstellen.
Hier ein Screenshot der Fehlermeldung:
Hat jemand die Lösung für dieses Problem? Danke im Voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 27. Mai. 2010 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für James Moriarty 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo James und herzlich willkommen im Forum,
ich denke, dass ein Clean(CATDUAV5) die Sache beheben könnte. Erst das 3D-Model und dann die Drafting. Sollte das nicht helfen, wäre es von Vorteil den Baum des 3D Models zu sehen. Daher wäre ein Screenshot hilfreich.

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

James Moriarty
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von James Moriarty an!   Senden Sie eine Private Message an James Moriarty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für James Moriarty

Beiträge: 5
Registriert: 27.05.2010

erstellt am: 27. Mai. 2010 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal vielen Dank für die nette Begrüßung 
Ich bin eigentlich in einem anderen System einheimisch, hatte jedoch kurze Zeit mit Catia V5 zu tun gehabt. Alles nur oberflächlich und die Hälfte habe ich eh schon vergessen  Deswegen weiß ich auch nicht wirklich, was mit Clean gemeint ist. Sorry 
Ich versuch jedoch das Ganze mit Screenshots zu schildern:

Catia starten

Irgendein Profil extrudiert

Drafting gestartet und Front View ausgewählt

Fläche im Part Design ausgewählt. Catia springt automatisch zurück zu Drafting

Nach Bestätigung kommt eine Fehlermeldung

Text der Fehlermeldung: No 3D element is available to project.First of all, make sure there are 3D representations compliant with drafting representations extraction option (e.g. Definition representations).If this doesn't work, make sure that representations are not empty.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 27. Mai. 2010 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für James Moriarty 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe zwar leider noch keine Erfahrungen mit V6 machen dürfen, denke aber, dass dies nicht weit von V5 entfernt ist 
Daher dürfte folgendes ebenfalls passen.
Edit > Desktop > rechte Maustaste auf das 3D Model > CATDUAV5 (oder CATDUAV6?) > cleanen anklicken > mit OK ausführen
gleiches mit der Drawing ebenfalls...
Sollte ich völlig falsch mit der Reihenfolge unter V6 liegen, dann wird mich wahrscheinlich spätestens morgen jemand korrigieren 

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

James Moriarty
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von James Moriarty an!   Senden Sie eine Private Message an James Moriarty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für James Moriarty

Beiträge: 5
Registriert: 27.05.2010

erstellt am: 27. Mai. 2010 23:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab es gerade gefunden. Also es hat sich etwas geändert:

CATDUA
The CATDUA V5 tool allows you to have a support for CATIA level changes, to make a diagnostic and eventually a healing of CATIA Version 5 data. If some return codes are detected within CATIA elements, it is advisable to run the CATDUA V5 utility on these documents in order to check and / or clean them.

Und jetzt das neue Tool:

CheckRepresentation
The CheckRepresentation V6 tool provides a diagnostic and eventually a healing of CATIA V6 Representations. For more information, please read Running the CheckRepresentation Batch, in the User Tasks section - Running Batches chapter, in the Infrastructure User Guide.

Also dies bringt auch keinen Erfolg 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 28. Mai. 2010 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für James Moriarty 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst du mal einen Screenshotmit dem Inhalt des Hauptkörpers anhängen?

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

James Moriarty
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von James Moriarty an!   Senden Sie eine Private Message an James Moriarty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für James Moriarty

Beiträge: 5
Registriert: 27.05.2010

erstellt am: 28. Mai. 2010 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gerne ... hier ist der Screenshot:


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

James Moriarty
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von James Moriarty an!   Senden Sie eine Private Message an James Moriarty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für James Moriarty

Beiträge: 5
Registriert: 27.05.2010

erstellt am: 28. Mai. 2010 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Irgendwie kommen nicht so arg viele Antworten, wie ich es erhofft hatte  Ich frage mich, ob nur ich dieses Problem habe oder andere mit V6 noch keine Erfahrungen sammeln konnten ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 28. Mai. 2010 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für James Moriarty 10 Unities + Antwort hilfreich

Aktualisier erstmal alles... So wie ich das sehe, will die Absolute Axis aktualisiert werden.

Tja das Problem ist, dass V6 noch zu neu ist, um vom großen Markt angenommen zu werden und mal eben so installieren ist halt nicht.

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kelle69
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kelle69 an!   Senden Sie eine Private Message an Kelle69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kelle69

Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2010

erstellt am: 02. Jun. 2010 23:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für James Moriarty 10 Unities + Antwort hilfreich


V5.jpg

 
Hallo James,

ich hab mich gerad angemeldet da ich glaube dir helfen zu können. ist das nicht das selbe wie bei V5 das das an den Optionen liegt mit V6 hab ich leider keine Erfahrungen, aber hier mal ein Screenshot aus V5 vieleicht hilft dir das ja.
[IMG][/IMG]

Gruß
Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HoBLila
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) praktische Informatik - Senior Entwickler CAx


Sehen Sie sich das Profil von HoBLila an!   Senden Sie eine Private Message an HoBLila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HoBLila

Beiträge: 1118
Registriert: 29.05.2008

HP Z420
Intel® Xeon® CPU E5-1650 v2 @ 3.50GHz
32691 MB
NVIDIA Quadro K5000
Microsoft Windows 7 Enterprise Service Pack 1
CATIA V5 R24 SP01 HF00
VB7.1
CAA RADE 2008 SP1 CDC

erstellt am: 03. Jun. 2010 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für James Moriarty 10 Unities + Antwort hilfreich


Settings.png


FrontView.png

 
Hallo,

also ich habe dieses Problem nicht (siehe Anhang), geht alles ohne Probleme.
Kann das sein, dass mit deinem FileServer etwas nicht stimmt?
Könntest Du die Fehlermeldung mal groß ziehen und hoch laden, vielleicht steht da mehr drin.

------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Henry Schneider
alias Lila

Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Xing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kelle69
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kelle69 an!   Senden Sie eine Private Message an Kelle69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kelle69

Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2010

erstellt am: 05. Jun. 2010 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für James Moriarty 10 Unities + Antwort hilfreich


V5.jpg

 
Hallo,

ich hab das Problem auch nicht, ich dachte nur das ich James dadurch helfen kann, aber hier nochmal der Sceenshoot

Sorry das ich heute erst antworte habe aber gestern Geburtstag feiern müssen  

Gruß
Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz