Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V6
  Installation von V6

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Installation von V6 (13888 mal gelesen)
xxlFliege
Mitglied
Ingenieurdienstleistungen


Sehen Sie sich das Profil von xxlFliege an!   Senden Sie eine Private Message an xxlFliege  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xxlFliege

Beiträge: 131
Registriert: 28.09.2005

WIN 7 SP 1
IV 2014 Ultimate SP 1
Dell Precision T3600
Intel Xeon E5-1650 3.2 GHz
12 GB RAM
64 Bit
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 16. Jul. 2009 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute, ich hab mir mal ne Demo von Catia V6 geben lassen doch bei der Installation fragt er mich dann am Anfang gleich nach nem Javaordner. Hab dann auch den Ordner zugewiesen aber ich bekomme immer ne Fehlermeldung das dieser Pfad verkehrt sei? Hat jemand von euch schon V6 probeweiser installiert??

Wäre nett wenn ihr ne Lösung hättet 

Fahre zurzeit nur auf 32bit und xp sp3

------------------
Gruß René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

music
Mitglied
CATIA Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von music an!   Senden Sie eine Private Message an music  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für music

Beiträge: 158
Registriert: 22.08.2002

erstellt am: 20. Jul. 2009 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxlFliege 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo xxlFliege,

hast Du java installiert?
ist Java in der Path-variable eingetragen?
tippe mal jave -version in ein DOS-Fenster. Dann solltest Du wissen wo Du hin musst.
Gruss
music

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xxlFliege
Mitglied
Ingenieurdienstleistungen


Sehen Sie sich das Profil von xxlFliege an!   Senden Sie eine Private Message an xxlFliege  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xxlFliege

Beiträge: 131
Registriert: 28.09.2005

WIN 7 SP 1
IV 2014 Ultimate SP 1
Dell Precision T3600
Intel Xeon E5-1650 3.2 GHz
12 GB RAM
64 Bit
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 20. Jul. 2009 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grüss dich music,

Java habe ich installiert, muss aber dazu sagen das ich von Java keine Ahnung habe! Kann dir also nicht sagen ob Java in der path- variablen eingetragen ist!

------------------
Gruß René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

music
Mitglied
CATIA Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von music an!   Senden Sie eine Private Message an music  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für music

Beiträge: 158
Registriert: 22.08.2002

erstellt am: 20. Jul. 2009 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxlFliege 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo xxl,

welchen Ordner hast Du denn beim Installieren angegeben?

klicke mal auf "Start" ( unten links), im Startfenster dann auf "Ausführen".
im neuen Fenster tippst Du mal folgendes ein:
cmd
dann sollte sich ein DOS-Fenster öffnen.
dort bitte eintippen:
java -version.
Was siehst Du dann?

Gruss
music

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xxlFliege
Mitglied
Ingenieurdienstleistungen


Sehen Sie sich das Profil von xxlFliege an!   Senden Sie eine Private Message an xxlFliege  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xxlFliege

Beiträge: 131
Registriert: 28.09.2005

WIN 7 SP 1
IV 2014 Ultimate SP 1
Dell Precision T3600
Intel Xeon E5-1650 3.2 GHz
12 GB RAM
64 Bit
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 20. Jul. 2009 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei der Inst. habe ich den Programmordner unter C:Programme ....Java angeben wollen aber da hat er jedesmal gemeckert das dies nicht der richtige Pfad sei und er das Programm dort nicht finden kann. 
Kann aber auch erst morgen testen was er mir über DOS anzeigt, da ich heute nicht an dem richtigen Rechner sitze. Was muss denn dort geschrieben stehen??

------------------
Gruß René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

music
Mitglied
CATIA Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von music an!   Senden Sie eine Private Message an music  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für music

Beiträge: 158
Registriert: 22.08.2002

erstellt am: 20. Jul. 2009 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxlFliege 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo xxl.

da sollte die Java Version genannt werden.
auf manchen Rechnern sind mehrere alte Versionen noch verfügbar.
bei mir kommt da:
java version "1.5.0_15"
dementsprechend würde ich ausählen:
C:\Programme\Java\jdk1.5.0_15\bin
oder
C:\Programme\Java\jdk1.5.0_15

Gruss
music

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xxlFliege
Mitglied
Ingenieurdienstleistungen


Sehen Sie sich das Profil von xxlFliege an!   Senden Sie eine Private Message an xxlFliege  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xxlFliege

Beiträge: 131
Registriert: 28.09.2005

WIN 7 SP 1
IV 2014 Ultimate SP 1
Dell Precision T3600
Intel Xeon E5-1650 3.2 GHz
12 GB RAM
64 Bit
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 20. Jul. 2009 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, dann werde ich das gleich mal ausprobieren wenn ich an den Rechner sitze und schauen was er sagt, vielleicht funktioniert es ja dann!

Vielen dank schon mal...

------------------
Gruß René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

erstellt am: 21. Jul. 2009 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxlFliege 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo music,

bei mir kommt dann: java version "1.6.0_11"

aber wird da nicht java 6 verlangt? In einem Verzeichnis habe ich Java\jre6 stehen. Sollte ich da dann diese Verzeichnis anklicken?

Danke für Deine Antwort Gruß aus Berlin (z.Z. Sylt) Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

[Diese Nachricht wurde von Gerhard Deeg am 21. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xxlFliege
Mitglied
Ingenieurdienstleistungen


Sehen Sie sich das Profil von xxlFliege an!   Senden Sie eine Private Message an xxlFliege  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xxlFliege

Beiträge: 131
Registriert: 28.09.2005

WIN 7 SP 1
IV 2014 Ultimate SP 1
Dell Precision T3600
Intel Xeon E5-1650 3.2 GHz
12 GB RAM
64 Bit
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 22. Jul. 2009 00:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Installation hat doch geklappt, hatte zu viele verschiedene Versionen von Java auf dem Rechner! Habe dann die 6 Versionen ausprobiert und dann hat es funktioniert 

------------------
Gruß René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater


Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Beiträge: 1487
Registriert: 17.03.2001

erstellt am: 22. Jul. 2009 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxlFliege 10 Unities + Antwort hilfreich

Sofern JAVA_HOME als Systemvariable gesetzt, gilt diese (Arbeitsplatz - Systemeigenschaften - Erweitert) bzw. der Pfad dorthin.

------------------
Grüße,
Christian Willmann
casolute.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uhde
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von uhde an!   Senden Sie eine Private Message an uhde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uhde

Beiträge: 46
Registriert: 20.04.2005

erstellt am: 28. Aug. 2009 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxlFliege 10 Unities + Antwort hilfreich

Java 6 == 1.6.x_xx

Gruß,

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CharlyBrown
Mitglied
IT-CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von CharlyBrown an!   Senden Sie eine Private Message an CharlyBrown  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CharlyBrown

Beiträge: 4
Registriert: 13.05.2004

AIX 4 & 5
CATIA 4 & 5

erstellt am: 09. Feb. 2011 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxlFliege 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Original erstellt von xxlFliege:
Hallo Leute, ich hab mir mal ne Demo von Catia V6 geben lassen


wo bekommt man die Demo von Catia V6ß

Gruß  Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uhde
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von uhde an!   Senden Sie eine Private Message an uhde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uhde

Beiträge: 46
Registriert: 20.04.2005

erstellt am: 13. Feb. 2011 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxlFliege 10 Unities + Antwort hilfreich

Bein Dassault Systemes oder einem für CATIA V6 akkreditiertem Reseller

Viel Spaß beim testen.

Gruß,
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Crowner
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Crowner an!   Senden Sie eine Private Message an Crowner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Crowner

Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2011

erstellt am: 13. Dez. 2011 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxlFliege 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe das selbe Problem, geht um die Installation von Catia VR62009 x64 auf Win 7 x64.
Java ist bei mir unter C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin installiert, wenn ich jedoch diesen Pfad angebe wird mir mitgeteilt, dass Java dort nicht gefunden wurde.
Wenn ich den besagten Befehl in cmd eingebe kommt gar nichts.

Was kann ich da machen?

Vielen Dank schonmal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 14. Dez. 2011 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxlFliege 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und herzlich willkommen im Forum,
dann musst du das JDK-Paket neu installieren!

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz