Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V6
  Catia V6 was dann?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Catia V6 was dann? (5999 mal gelesen)
Templer
Mitglied
System Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Templer an!   Senden Sie eine Private Message an Templer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Templer

Beiträge: 141
Registriert: 24.01.2003

Win 7, Catia V5 R19,22,23, Enovia VPM 1.6, Enovia 3dcom 19, Enovia V6 2013x, Catia V6 2013x

erstellt am: 23. Apr. 2008 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin nun in den genuss gekommen etwas über V6 zu erfahren.
Bislang war ja immer das leidige V5 thema welches PDM system zu nehmen sei.
Da hat sich natürlich die Konkurrenz dann etabliert und drängt nun mit TC-E auf den markt.
Aber wie sieht das später aus? Kann überhaupt noch ein fremdsystem V6 daten verwalten?
Inwiefern sollte man sich über diese nahe zukunft gedanken machen? Kann man einfach sein bestehendes system weiterverwenden ohne in grobe probleme zu fahren?

Im moment läuft ja alles darauf hin aus mit haufenweise schnittstellen fremdsysteme zu beliefern, siehe JT daten für die Produktionsplanung......oder Berechnung,.....
Wird es so weitergehen? Oder findet mit V6 dann alles unter einem herstellersystem endlich eine heimat (delmia, simulia, enovia...)

Hat jemand schon etwas mehr informationen zu dieser zukunft?
Ich bin halt schrecklich neugierig wie sich der markt entwickeln wird.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mboemelburg
Mitglied
WZ_Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mboemelburg an!   Senden Sie eine Private Message an mboemelburg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mboemelburg

Beiträge: 244
Registriert: 29.09.2003

erstellt am: 23. Mrz. 2009 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Templer 10 Unities + Antwort hilfreich

So will es wohl der Markt..

Think global an big.. (Schwachsinn)

Mit anderen Worten..die Großen Unternehmen haben die
Vorteile,..die kleinen und Mittelständler den Nachteil.

Wenn ich mir vorstelle, was bei V5 in der reinen
Konstruktionsumgebung alles noch verbesserungswürdig
war ?!!

Manchmal wirklich lachhaft, welche Schwächen dieses System
sich im Vergleich zu anderen CAD Systemen leistet.

Und Trotzdem wird mit genug Geld der erfolg herbeigezwungen.

That`s business.. der Lauf der Zeit..

Dann kann ich halt als freiberufler nur noch die kleinen
bedienen.


Gruß an alle...Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eicher
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Eicher an!   Senden Sie eine Private Message an Eicher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eicher

Beiträge: 7
Registriert: 06.12.2007

erstellt am: 14. Feb. 2010 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Templer 10 Unities + Antwort hilfreich

Catia V6 was dann?

Gab es das nicht schon mal?

2MB Standleitung zum Kunden........
beim Daimler oder? CIRCO oder so ....

Zentralismus ist der Tod der Innovation!
Schon vergessen?

Allein der technische Aufwand  

Hab gerade meinen Arbeitsplatz verloren,
weil ich mit V5 angeblich noch nicht so schnell
wie mit V4 bin  

Warum?

Ich hab mit dem Brett so viel erwirtschaftet,
das 170000 DM für CADDS ausgegeben werden konnte.
Ich hab nach 10 Jahren mit CADDS so viel erwirtschaftet,
das ein Umstieg auf V4 möglich war.
Ich habe nach 10 Jahren V4 so viel erwirtschaftet,
dass V5 möglich wurde.
Nach 12 Monaten V5 meinte mein Chef:
Bist Du jetzt endlich soweit, wir wollen
das Produkt an einem anderen Standort einsetzen....
man braucht doch nur auf den Knopf drücken,
und alles ist den neuen Gegebenheiten Angepasst!

Ich hab die Befürchtung bei V6 sitzt ein Projektteam
vom Kunden im Konferenzraum mit Leinwand
und schaut zu, wie Du die Kunden- Datenbank fütterst........

Viel Spass, und nix für Ungut
vom Eicher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AxeHell
Mitglied
M-CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von AxeHell an!   Senden Sie eine Private Message an AxeHell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AxeHell

Beiträge: 37
Registriert: 10.08.2007

erstellt am: 01. Mrz. 2010 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Templer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mboemelburg:
Manchmal wirklich lachhaft, welche Schwächen dieses System
sich im Vergleich zu anderen CAD Systemen leistet.


Ist wohl eher Ansichtssache und wohl auch eine Frage in welchen Industriebereichen man die CAD SW einsetzt. Also ich arbeite nach 8 Jahren V5 seit 1,5 Jahren mit einem anderen CAD Tool und bei mir sieht es genau umgekehrt aus. Ich vermisse wirklich sehr die Funktionalität, Performance und Stabilität von V5.

Eine grundsätzliche Diskussion welches CAD Tool besser und welches schlechter ist, ist eh über. Sowas kann nur ein vernünftiger und neutraler Benchmark entsprechend des eigenes Design- und Entwicklungsprozesses beantworten.

Oftmals liegt es auch an fehlendem Training und Methodik, dass ein Tool für schlechter empfunden wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

linuxer
Mitglied
PDM Project Manager


Sehen Sie sich das Profil von linuxer an!   Senden Sie eine Private Message an linuxer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für linuxer

Beiträge: 22
Registriert: 14.04.2006

erstellt am: 11. Nov. 2010 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Templer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

V5 ist ja nicht nur in der Automobilwelt vertreten sondern auch auf den Werften. Die V5-Plattform hat jetzt seit ca. zwei bis drei Jahren auch ein Zusammenwachsen erlebt. MSC ADAMS (CIMDesigner), HyperSharpe CATIA, Simulia, etc. das sind doch alles Tools die die Entwicklung braucht und das Konstrukteursleben einfacher macht, weil er nur in einer Oberfläche arbeitet. Die Daten ins PDM zubekommen ist auch kein Hexenwerk.
Mit der anstehenden Umstellung auf V6 in ca. 2Jahren fängt das alles wieder von vorne an. DS braucht halt auch seine Lebensberechtigung und so lange DS die Automobilhersteller mit neuen Ideen begeistern kann und die Umsetzung nicht realisierbar ist, köönen wir nur nachzeihen. der Kunde ist König.
Gruß
Linuxer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz