Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  OpenFOAM
  Frage bzgl Parallelisierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Frage bzgl Parallelisierung (338 mal gelesen)
PrinzBe
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von PrinzBe an!   Senden Sie eine Private Message an PrinzBe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PrinzBe

Beiträge: 30
Registriert: 05.05.2021

erstellt am: 24. Nov. 2021 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Community,

ich hätte eine Frage bzgl der Parallelisierung von Anwendungen.
In den ganzen Allrun Skripten der Tutorials steht immer (wenn es denn gemacht wird) runParallel.
Ich habe jetzt versucht die Parallelisierung für snappyHexMesh manuell im Terminal durchzuführen. Dazu bin ich wie folgt vorgegangen:

1. blockMesh
2. surfaceFeatureExtract
3. decomposePar -copyZero
4. mpiexec -np 8 snappyHexMesh -parallel -overwrite
5. reconstructParMesh

Soweit so gut. Im Terminal läuft alles durch und es scheint keine Fehler zu geben. Wenn ich dann allerdings mein fertiges Gitter in Paraview ansehen möchte sehe ich nur den Block den mir blockMesh erstellt hat nicht aber mein "ausgeschnittenes" Modell.
Ich weiß, dass es in Paraview bei den Properties eine Option mit Case Type gibt bei der man auswählen kann, ob man den decomposed oder reconstructed Case betrachten möchte. Das macht aber leider auch keinen Unterschied bei mir...
Kann mir irgendjemand sagen woran das liegt bzw was ich falsch mache?  


Ich hab es hinbekommen musste nur bei reconstructParMesh noch ein -constant einfügen dann hat es geklappt!


Schönen Gruß

[Diese Nachricht wurde von PrinzBe am 25. Nov. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz