| | |  | Deine FEM Schulung mit ANSYS , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Implementieren von experimentell ermittelten Daten (428 / mal gelesen)
|
clau.77 Mitglied
|
erstellt am: 14. Mrz. 2021 14:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ich habe über DSC-Messungen die Wärmekapazitäten bei verschiedenen Temperaturen bestimmt. Ich bin mir nicht sicher, wie ich diese jetzt in Openfoam einbringen kann. Ich habe bisher immer nur konstante Wärmekapazitäten gesehen. Hat jemand eine Idee? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Absolvent / Trainee Konstruktion & Entwicklung (m/w/d) | Seit über 50 Jahren bringen wir Menschen mit dem zusammen, was sie begeistert. In unseren sechs Fachbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Fahrzeugtechnik, Energietechnik, Elektrotechnik sowie Bauwesen & TGA bringen unsere Mitarbeiter ihr Know-How genau dort ein, wo es gebraucht wird - in abwechslungsreichen Engineering-Projekten. Werden auch Sie Teil des Teams und verbinden Sie das klassische Ingenieurwesen mit der digitalen Zukunft.... | | Anzeige ansehen | Konstruktion, Visualisierung |
|
Shor-ty Moderator

Beiträge: 2466 Registriert: 27.08.2010 ESI-OpenCFD OpenFOAM v2312
|
erstellt am: 15. Mrz. 2021 08:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für clau.77
Hallo, da gibt es bislang zwei/drei Möglichkeiten.
- Du erstellst ein Polynom (max 6ter Ordnung) und verwendest die polynomial´s (Verwendung von Deinen Messwerten)
- Du erstellst eine Rekursive-Polynomfunktion (max. 6ter Ordnung) gleiches nur ebe mit rpolynomial Verwendung von Deinen Messwerten)
- Du programmierst Dir entsprechendes in den Solver oder in die thermodynamische Datenbank (das wäre dann tatsächlich eine Implementierung)
------------------ Glück Auf, Tobi OpenFOAM® Community - Knowledge Base Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |