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Autor Thema:   allBoundary nach SHM in Boundary (69 mal gelesen)
agm
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erstellt am: 10. Feb. 2021 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ich versuche meinen eigenen Fall anhand des Beispiels "rotatingFayInRoom" von Joseph Nagy zu erstellen. Nun habe ich das Problem dass nach SHM der Tag allBoundary aus dem Hilfsgitter von Blockmesh noch im Bondary File enthalten ist. In den Dateien im 0 Directory gibt es in dem Beispiel aber kein allBoundary.
Wie gehe ich damit um? Kann ich SHM sagen das ich allBoundary nicht brauche, wenn ich Herrn Nagy's Beispiel nach arbeite ist es dort weg.

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agm
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Automatisierungsingenieur

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Beiträge: 4
Registriert: 21.01.2021

erstellt am: 11. Feb. 2021 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich glaube ich habe das Problem gefunden.
Mein blockMesh ist in Z Dimension identisch zu den dazugehörigen STL Dateien. Tobias Holzmann hatte irgenwo mal erklärt, dass das nicht funktioniert und das blockMesh größer sein muss.

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bastipa93
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erstellt am: 23. Feb. 2021 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für agm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo agm,
wenn ich dich richtig verstehe, hatte ich exakt das gleiche Problem. Ich hatte eine Geometrie, wo ich das blockMesh von der Höhe genau auf meine STL-Datei angepasst habe (Geometrie war 0.5 mm hoch, mein blockMesh ebenfalls). Dann ist bei mir in der boundary-Datei im polyMesh-Ordner allerdings immer noch der Eintrag "allBoundary" aufgetaucht mit den entsprechenden types etc. Die Lösung des Problems war, wie du schon angesprochen hast, dass ich mein blockMesh einfach auf 0.6 mm (oder jedenfalls größer als 0.5 mm) gesetzt habe.
Gruß
Basti

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