| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Hilfe bei refineMesh (850 / mal gelesen)
|
Ed93 Mitglied

Beiträge: 311 Registriert: 10.10.2015 Win 7 Intel Xeon 4x3,3GHz 24GB DDR3 Catia V5
|
erstellt am: 13. Okt. 2017 00:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo allerseits, ich würde gerne das Gitter um einen Körper gleichmäßig in alle seine Richtungen verfeinern. Das Problem dabei ist, dass dieser Körper kein Quader ist, sodass mit einer refinement-box ein ungleichmäßiges refinement erstellt wird, dass zuviele unnötige Zellen produziert und nicht schön aussieht. Nun zur Frage: Wie kann ich zum Verfeinern nur die Zellen auswählen, die sich zwischen bestimmten Oberflächen befinden? Geht das überhaupt oder kann ich wirklich nur in boxes refinen? Das Gitter habe ich mit GMSH erstellt. Ich bin ein blutiger Anänger und für jeden Rat dankbar. Viele Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cfdtobi Mitglied Student

|
erstellt am: 13. Okt. 2017 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ed93
Morgen, du kannst im snappyHexMesh refinementRegions angeben und direkt die zu verfeinernden Oberflächen ansprechen (und das auf unterschiedliche Arten) Code:
refinementRegions { stl_oberfläche { mode inside; levels ((1E15 3)); } }
oder über
Code:
refinementRegions { stl_oberfläche { mode distance; levels ((0.001 3)(0.002 2)(0.005 1)); } }
Gruß Tobi [Diese Nachricht wurde von cfdtobi am 13. Okt. 2017 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cfdtobi Mitglied Student

|
erstellt am: 13. Okt. 2017 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ed93
|

| CAD-Konstrukteur / Technischer Systemplaner (m/w/d) | SIEGLE + EPPLE ? Führende Technologien ? Effiziente Lösungen. Wir zählen zu den leistungsfähigsten Unternehmen in der Luft- und Klimatechnik und garantieren so einen herausragenden und dauerhaften Beitrag zum Unternehmenserfolg unserer Kunden. Mit neuem Ingenieurzentrum an unserer S+E Zentrale Stuttgart, einem modernen Fertigungswerk in Ditzingen, acht Niederlassungen ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Ed93 Mitglied

Beiträge: 311 Registriert: 10.10.2015 Win 7 Intel Xeon 4x3,3GHz 24GB DDR3 Catia V5
|
erstellt am: 13. Okt. 2017 16:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, danke erstmal. Ja genau, ich meshe mit GMSH und möchte anschließend refinen. Aber ich hätte gerne eine entwas elegantere Lösung als eine Refinement-Box, nämlich eine "Kiste" die sich den Konturen des Körpers besser anpasst. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |