Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  OpenFOAM
  6DoF Mesh Motion/Solid Rotation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  6DoF Mesh Motion/Solid Rotation (648 / mal gelesen)
loopster
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von loopster an!   Senden Sie eine Private Message an loopster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loopster

Beiträge: 35
Registriert: 29.09.2015

ACER 7750G,
Intel Core i5 2450M,
2.5-3.1 GHz,
AMDRadeon HD7670M 2GB,
Intel® Sandybridge Mobile ,
DDR3 8GB,
Windows 7 Home/Prem,
Linux/Ubuntu 14.04LTS,

erstellt am: 07. Apr. 2016 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich mal wieder. Ich hatte vor einiger Zeit schon zum Thema Magnuseffekt gefragt.
Nun habe ich mich mit der Festkörper Rotation befasst, aber wie immer hänge ich fest.
Wie implementiere ich das?
Ich habe es mit der dynamicMeshDict versucht, aber da tut sich nichts. Ich muss dazu sagen, dass ich diese
Datei nicht wirklich verstehe. Im Besonderen: constraints, restraints und axialSpring.

Auch der richtige Einsatz von .stl's, also ob jetzt ein ganzes Volumen, oder nur patches/walls ect.

Vielleicht hat ja jemand einen Rat, bzw ein paar konkrete Erklärungen für mich.

Vielen Dank im Voraus.

------------------
"Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen." (Kästner)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shor-ty
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Shor-ty an!   Senden Sie eine Private Message an Shor-ty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shor-ty

Beiträge: 2463
Registriert: 27.08.2010

OpenFOAM-dev (Foundation)
OpenFOAM-xxxx (ESI)

erstellt am: 11. Apr. 2016 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für loopster 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey,

ich nehme an du meinst nicht implementieren sondern wie du das verwendest.
Zuerstmal brauchst du einen *.DyMFoam Solver der zu deinem Problem passt, ansonsten musst du wirklich die Klasse implementieren, die dir nicht das konstante fvMesh als Referenz zurückgibt sondern direkt das fvMesh und somit modifizierbar wird.

Dann benötigst du noch die dynamicDictMesh Datei, die dir eben die Bewegung angibt. Wenn du das machst, musst du einen Festkörper in der Mitte definieren, der sich dreht.

Habs mir aber nochmals durch den Kopf gehen lassen und letztlich ist es das gleiche wie wenn du mit movingWall arbeitest.
Ist also nur Mehraufwand für nicht (:  (zumindest mein derzeitiger glaubens Stand).

------------------
Viele Grüße,
Tobias Holzmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz