| | |
 | Lenovo auf der Hannovermesse 31.03.-04.04.2025 | Halle 15, Stand G76, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: fvScheme und fvSolution (646 mal gelesen)
|
sisetrun Mitglied

|
erstellt am: 11. Aug. 2015 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich versuche mir gerade nen Überblick über fvSolution/Schemes zu verschaffen. Warum ich die beiden Files brauche und wie deren Grundsätzlicher Aufbau ausschaut ist mir größtenteils klar. Meine Frage wäre: Kennt hat/kennt jemand eine Übersicht der Einstellungen mit Erläuterungen? zb: GAMG - Generalised geometric-algebraic multi-grid und rechnet so un so...?!? MUSCL - MUSCL limiter ... mit den einzelnen Namen kann man/ICH aus dem User-Guide nicht viel anfangen! Danke für die Info Grüße
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Shor-ty Moderator

Beiträge: 2466 Registriert: 27.08.2010 ESI-OpenCFD OpenFOAM v2312
|
erstellt am: 11. Aug. 2015 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sisetrun
Ich hab mal ne Übersicht erstellt, www.holzmann-cfd.de/ -> OpenFOAM etc. aber ich weiß nicht ob dir das so viel weiterhilft. Die Schemen und deren Erläuterungen findest du in diversen Büchern bspw. auf meiner Webseite [1] und [12] dann ggf. die PhD von Herrn Jasak oder Henry Weller. ------------------ Viele Grüße, Tobias Holzmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Bauzeichner, Technischer Zeichner, Bautechnischer Konstrukteur (m/w/d) Infrastruktur | Wir suchen kluge Köpfe, die unsere Begeisterung teilen und ihre Potentiale bei uns entfalten wollen. Leidenschaft, fachliche Expertise und integrale Planung: Das ist die BFT Gruppe. Bei uns arbeiten rund 350 Ingenieur/innen, Architekt/innen und Sachverständige gemeinsam an komplexen Projekten und entwickeln miteinander interdisziplinäre Lösungen für Gebäude, Technische Anlagen und Infrastruktur.... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
sisetrun Mitglied

|
erstellt am: 11. Aug. 2015 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|