Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  OpenFOAM
  T.Holzmann tutorial MultiRegion FaceZone löchrig im Bereich der Kontaktzonen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  T.Holzmann tutorial MultiRegion FaceZone löchrig im Bereich der Kontaktzonen (810 mal gelesen)
JBL40
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von JBL40 an!   Senden Sie eine Private Message an JBL40  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JBL40

Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2015

erstellt am: 02. Jan. 2015 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


faceZone.png

 
Hallo zusammen, hallo Tobias,

Betreff klingt fast wie ein Vorwurf, ist aber KEINER.
Im Gegenteil, danke Tobias, dass du nebst Diss noch Zeit findest hier und auf deiner Website Hilfe anzubieten.
Ich habe nur diesen case hergenommen, da ich bisher mit meinen Versuchen einen CHT case zu erstellen nicht weitergekommen bin und ich mit diesem case schlechte stls oder Fehler im case aufbau ausschließen konnte.

Leider habe ich auch hier folgendes Problem:

Ich bekomme im Bereich der Kontaktzonen Löcher, d.h. einige Netzteile werden nicht richtig zugeordnet. Im angehängten Bild (FaceZone) ist der Bereich eines Rohres vergrößert dargestellt.

Unter Umständen muss ich für eine richtige Darstellung einen Paraview Filter nutzen, den habe ich aber bisher noch nicht gefunden.
Ich nutze OF 2.3.X in der Virtualbox, glaube aber nicht, dass das die Ursache ist.

Was ist die Ursache, für dieses Merkmal?


BG


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shor-ty
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Shor-ty an!   Senden Sie eine Private Message an Shor-ty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shor-ty

Beiträge: 2463
Registriert: 27.08.2010

OpenFOAM-dev (Foundation)
OpenFOAM-xxxx (ESI)

erstellt am: 05. Jan. 2015 02:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JBL40 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey —> müde 
Ist dort was spezielles? Die Zellen sehen auch komisch aus. Triangulation der Stl fehlerfrei?

------------------
Best regards,
Tobias Holzmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JBL40
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von JBL40 an!   Senden Sie eine Private Message an JBL40  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JBL40

Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2015

erstellt am: 05. Jan. 2015 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Problem gelöst:
Anfängerfehler meinerseits.
Paraview Filter: "ExtractBlock" für cellZones und Paraview Filter "ExtractSurface" für FaceZones anwenden, dann stimmt die Darstellung.

BG


Hallo,

danke für die Antwort.

Der Bereich ist die "Kontaktzone" zwischen Rohr und Kanalwand.
Wie erwähnt habe ich den Fall ohne Änderungen durchlaufen lassen.
Alles sieht gut aus, bis auf diese Bereiche.

Auch beim OF-tutorial-case (SnappyMultiregionheater) bekomme ich "löchrige" Flächen im Bereich der Kontaktzonen, wenn ich nur die facezone in Paraview (paraFoam) darstelle.

Wenn das nur ein optischer Nebeneffekt ist, dann kann ich damit leben.

Falls es bei dir, oder bei anderen nicht auftritt, dann führe ich es auf die virtualbox zurück.

BG


[Diese Nachricht wurde von JBL40 am 09. Jan. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz