Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  OpenFOAM
  MultiRegion mit Snappy; neuer Case...alte Probleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  MultiRegion mit Snappy; neuer Case...alte Probleme (982 mal gelesen)
bacengeugn
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bacengeugn an!   Senden Sie eine Private Message an bacengeugn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bacengeugn

Beiträge: 181
Registriert: 10.11.2011

erstellt am: 23. Dez. 2014 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


newCase.zip

 
Hallo zusammen,

Hintergrund:
um analytische Ergebnisse aus einer Lehraufgabe und eine Simulation miteinander zu vergleichen habe ich einen neuen Mehrregionen-Case erstellt.

Problem:
Das Problem habe ich bei der Vernetzung eines Rohrs mit durchströmendem Fluid. Ich hatte ja bereits ein ähnliches Netz erfolgreich mit Hilfe des Forums erstellt. Diesmal habe ich erneut Probleme. Mir gelingt es nicht beide Regionen zusammen zu vernetzen. Einzeln lassen sich die Regionen wunderbar vernetzen.  splitMeshRegions erkennt nur eine einzelne Domain und diese besteht aus dem Hintergrundnetz. Die Zwischenfläche der STLs scheint aber zu passen und auch die Berührungskanten und Knoten beider STLs passen zusammen.

Vorgegangen bin ich diesmal normal und ohne Hüllgeometrie.
Ich habe es mit multiRegionSnapping true und false versucht.

STLs, und snappyHexMeshDict sind angefügt. Das Hintergrundnetz ist als Anlage zu groß geraten. es ist ein Quader 20m lang mit Quadrat als Grundfläche der Seitenkanten 500 mm. Ich musste es ziemlich fein vernetzen damit die anderen beiden STLs überhaupt einzeln vernetzbar waren

Ein guter Rat wäre dieses Jahr vermutlich das beste Weihnachtsgeschenk für mich 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bacengeugn
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bacengeugn an!   Senden Sie eine Private Message an bacengeugn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bacengeugn

Beiträge: 181
Registriert: 10.11.2011

erstellt am: 07. Jan. 2015 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab wohl Urlaub gebraucht. Jetzt klappt es einfach und ich weiß nicht wieso! 

Hier kann geschlossen werden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz