| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: OpenFOAM Fehler blockMesh (1430 mal gelesen)
|
Roeroe19 Mitglied Student

|
erstellt am: 17. Dez. 2014 18:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Schönen guten Abend , ich habe mir OpenFOAM auf meinen PrivatPC Installiert . Um zu überprüfen , ob OF einwandfrei funktioniert , startete ich das " Cavity " Tutorium. Ich führte den befehl " BlockMesh " aus und bekam folgende Fehlermeldung : Inkonsistenz von ld.so erkannt : dl- version.c : 224 : _dl_check_map_versions : Assertion ` erforderlich = ( (void * ) 0) ' failed!
Leider habe ich keine Ahnung was genau zu tun ist , da ich noch nicht lange mit dem Programm arbeite . Ich habe natürlich bereits mit Google Nachforschungen angestellt und Hilfestellungen gefunden. Leider bringen mich diese nicht weiter.
Ich hoffe , Ihr könnt mir weiterhelfen. Beste Grüße Max Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
slint Mitglied M.Sc. Schiffs- und Meerestechnik

|
erstellt am: 17. Dez. 2014 22:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Roeroe19
Hallo Max, wie hast du denn OpenFOAM installiet? Hast du es selber kompiliert und was hast du in deine bashrc-Datei geschrieben? Welches Betriebssystem nutzt du? Hatte diesen Fehler auch schon einmal... ------------------ Beste Grüße, Robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Dez. 2014 22:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 17. Dez. 2014 23:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Roeroe19
|

|
erstellt am: 17. Dez. 2014 23:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habe jetzt einfach nochmal neu installiert und es läuft 😅 Muss ich anscheinend einen Fehler bei der vorherigen Installation gemacht haben. Beste Grüße und einen schönen Abend wünsche ich noch ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Shor-ty Moderator

|
erstellt am: 17. Dez. 2014 23:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Roeroe19
|

| Ingenieur Fahrzeugtechnik (m/w/d) | Seit über 50 Jahren bringen wir Menschen mit dem zusammen, was sie begeistert. In unseren sechs Fachbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Fahrzeugtechnik, Energietechnik, Elektrotechnik sowie Bauwesen & TGA bringen unsere Mitarbeiter ihr Know-How genau dort ein, wo es gebraucht wird - in abwechslungsreichen Engineering-Projekten. Werden auch Sie Teil des Teams und verbinden Sie das klassische Ingenieurwesen mit der digitalen Zukunft.... | Anzeige ansehen | Fahrzeugtechnik |
|

|
erstellt am: 17. Dez. 2014 23:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Roeroe19
|