| | |
 | Deine FEM Schulung mit ANSYS , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: OpenFOAM Fehler blockMesh (1451 mal gelesen)
|
Roeroe19 Mitglied Student

|
erstellt am: 17. Dez. 2014 18:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Schönen guten Abend , ich habe mir OpenFOAM auf meinen PrivatPC Installiert . Um zu überprüfen , ob OF einwandfrei funktioniert , startete ich das " Cavity " Tutorium. Ich führte den befehl " BlockMesh " aus und bekam folgende Fehlermeldung : Inkonsistenz von ld.so erkannt : dl- version.c : 224 : _dl_check_map_versions : Assertion ` erforderlich = ( (void * ) 0) ' failed!
Leider habe ich keine Ahnung was genau zu tun ist , da ich noch nicht lange mit dem Programm arbeite . Ich habe natürlich bereits mit Google Nachforschungen angestellt und Hilfestellungen gefunden. Leider bringen mich diese nicht weiter.
Ich hoffe , Ihr könnt mir weiterhelfen. Beste Grüße Max Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
slint Mitglied M.Sc. Schiffs- und Meerestechnik

|
erstellt am: 17. Dez. 2014 22:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Roeroe19
Hallo Max, wie hast du denn OpenFOAM installiet? Hast du es selber kompiliert und was hast du in deine bashrc-Datei geschrieben? Welches Betriebssystem nutzt du? Hatte diesen Fehler auch schon einmal... ------------------ Beste Grüße, Robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Dez. 2014 22:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 17. Dez. 2014 23:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Roeroe19
|

|
erstellt am: 17. Dez. 2014 23:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habe jetzt einfach nochmal neu installiert und es läuft 😅 Muss ich anscheinend einen Fehler bei der vorherigen Installation gemacht haben. Beste Grüße und einen schönen Abend wünsche ich noch ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Shor-ty Moderator

|
erstellt am: 17. Dez. 2014 23:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Roeroe19
|

| | Technische Projektplaner (m/w/d) in der Papierindustrie | Spezialpapiere sind unsere Leidenschaft. Wir sind Experten im Bereich der Thermo- und Inkjet-Papiere und gehören zur Oji Group, dem größten japanischen Papierhersteller. Zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Technik suchen wir in beiden Bereichen des mechanischen und elektrischen Engineerings nach Unterstützung! Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Düren, zwischen ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 17. Dez. 2014 23:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Roeroe19
|