Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  OpenFOAM
  specie für Festkörperregion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  specie für Festkörperregion (528 mal gelesen)
Berglöwe
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Berglöwe an!   Senden Sie eine Private Message an Berglöwe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berglöwe

Beiträge: 21
Registriert: 18.08.2014

erstellt am: 27. Aug. 2014 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,

eine kurze Frage zu den thermoprops. Ich wollte gern die Wärmeübertragung durch eine Glasscheibe simulieren (chtMultiRegionSimple). Jetzt kenne ich leider nicht die Werte für die molare Masse. Wofür braucht der Solver diesen Wert im Falle eines Festkörpers, ich dachte bisher er wäre nur zur Berechnung der Gaskonstante. Kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank 

Viele Grüße
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shor-ty
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Shor-ty an!   Senden Sie eine Private Message an Shor-ty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shor-ty

Beiträge: 2463
Registriert: 27.08.2010

OpenFOAM-dev (Foundation)
OpenFOAM-xxxx (ESI)

erstellt am: 02. Sep. 2014 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Berglöwe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert,

ich kanns dir jetz nicht genau sagen, aber man könnte ja nachschauen. Denke eher das du den Wert zwecks Initialisierung benötigst.
Wird sonst nicht weiter verwendet (Annahme). Normal sind die Werte für Wärmeleitfähigkeit und Wärmekapazität für den Solver wichtig.

------------------
Best regards,
Tobias Holzmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Berglöwe
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Berglöwe an!   Senden Sie eine Private Message an Berglöwe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berglöwe

Beiträge: 21
Registriert: 18.08.2014

erstellt am: 02. Sep. 2014 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Antwort  ,
es war auch meine Vermutung das der Wert keinen Einfluss hatt. Aber es wäre gut das Schwarz auf weiß zu haben.
Ich kenn mich leider nicht besonders gut mit dem Quellcode aus, hast du eine Idee an welcher Stelle der Wert eingelesen bzw. verwendet werden könnte, im UserGuide finde ich dazu nicht viel.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz