ich möchte/muss mir OpenFOAM extend installieren, weil ich einen viskoelastischen Löser benötige. Nachdem der erste Versuch nicht von Erfolg gekrönt war, habe ich mein Ubuntu (12.04 LTS 64 bit) neu aufgesetzt (war ja eh nur OF drauf) und es nochmal nach Anleitung auf einer sauberen Installation versucht.
Das war leider immernoch nicht von Erfolg gekrönt.
Die Kompilierung endet mit:
Code: make[1]: Das Target »application« wurde wegen Fehlern nicht aktualisiert. make: *** [postProcessing] Fehler 2 make: Das Target »application« wurde wegen Fehlern nicht aktualisiert.
Den gesamten Log-File habe ich in den Anhang gepackt.
Wir sind ein kleines, erfolgreiches Unternehmen aus den Bereichen Metall- und Maschinenbau mit mehreren Geschäftsfeldern, die wir derzeit neu ausrichten. Unsere Kunden stammen überwiegend aus der Bahnindustrie, aber wir erschließen zunehmend auch weitere Branchen und Segmente. Neben einem dynamischen Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum bieten wir flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander....
1. Gibt es auch in der normalen OF-Version nicht-newton'sche Modelle (Ostwald-de Waele (Potenzgesetz), Bird-Carreau, Cross und Herschel-Bulkley (mit n = 1 wird das noch zu Bingham)). 2. Gibt es für die Version 3.0-extend einen deb-Installer für Ubuntu 12.04. Danach lief es problemlos.