| | |
 | Deine FEM Schulung mit ANSYS , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: OF222 CyclicAMI + MPI Fehler (980 mal gelesen)
|
hxaxtma Mitglied
|
erstellt am: 02. Feb. 2014 20:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Wurstfred Mitglied

|
erstellt am: 03. Feb. 2014 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hxaxtma
|
hxaxtma Mitglied
|
erstellt am: 03. Feb. 2014 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@wu... du trägst im decomposeDict unter deiner "method scotch/simple/metis...;" einfach preservePatches (Boundary1 Boundary2 Boundary3); ein. Bei mir hat dies allerdings nicht zum Erfolg geführt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wurstfred Mitglied

|
erstellt am: 03. Feb. 2014 15:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hxaxtma
Also bei mir funktioniert es. Code: Create timeDecomposing mesh region0 Create mesh Calculating distribution of cells Keeping owner of faces in patches 2 ( inlet outlet ) on same processor. This only makes sense for cyclics. Selecting decompositionMethod simple Constrained decomposition: faces with same processor owner and neighbour : 134054 faces all on same processor : 0 Finished decomposition in 1.63 s
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Produktdesigner, Zeichner, CAD-Planer (m/w/d) | Wir sind ein renommiertes Familienunternehmen im Bereich Innenausbau, Raumgestaltung und Ladenbau, das einzigartige Einrichtungskonzepte für Bäckereien, Cafes, Metzgereien, Apotheken, Shops, Büro/Office sowie Stores entwickelt. Daher suchen wir engagierte Produktdesigner, Zeichner, CAD-Planer (m/w/d) für unser Planungsbüro.
- Anfertigen von Entwurfszeichnungen
... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
hxaxtma Mitglied
|
erstellt am: 03. Feb. 2014 16:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@wurstfred: ja klar, das decomposing klappt auch bei mir -wenn ich aber auf eine hohe Anzahl von Knoten rechne erscheint die benannte Fehlermeldung, bis zu vier CPUs läuft alles. [Diese Nachricht wurde von hxaxtma am 03. Feb. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |