Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  OpenFOAM
  OF222 CyclicAMI + MPI Fehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  OF222 CyclicAMI + MPI Fehler (759 mal gelesen)
hxaxtma
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von hxaxtma an!   Senden Sie eine Private Message an hxaxtma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hxaxtma

Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2014

erstellt am: 02. Feb. 2014 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi FOAMers

vielleicht kann mir hier jemand mit meinem Problem weiterhelfen. Ich habe es ausführlich bereits auf cfd online gepostet, hier der Link:

http://www.cfd-online.com/Forums/openfoam-pre-processing/129301-cyclicami-bc-preservepatches-parallel-run-again.html

Vielen Dank für Eure Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wurstfred
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wurstfred an!   Senden Sie eine Private Message an Wurstfred  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wurstfred

Beiträge: 14
Registriert: 27.11.2013

OpenFoam-2.2.x
SuSe 12

erstellt am: 03. Feb. 2014 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hxaxtma 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey ich habe auch solche Probleme beim Parallelisieren, kannst du mir sagen wie ich das mit dem preservePatches einstellen kann?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hxaxtma
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von hxaxtma an!   Senden Sie eine Private Message an hxaxtma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hxaxtma

Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2014

erstellt am: 03. Feb. 2014 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@wu...

du trägst im decomposeDict unter deiner "method scotch/simple/metis...;" einfach
preservePatches (Boundary1 Boundary2 Boundary3); ein. Bei mir hat dies allerdings nicht zum Erfolg geführt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wurstfred
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wurstfred an!   Senden Sie eine Private Message an Wurstfred  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wurstfred

Beiträge: 14
Registriert: 27.11.2013

OpenFoam-2.2.x
SuSe 12

erstellt am: 03. Feb. 2014 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hxaxtma 10 Unities + Antwort hilfreich

Also bei mir funktioniert es.
Code:
Create time

Decomposing mesh region0

Create mesh

Calculating distribution of cells

Keeping owner of faces in patches
2
(
inlet
outlet
)
on same processor. This only makes sense for cyclics.

Selecting decompositionMethod simple
Constrained decomposition:
    faces with same processor owner and neighbour : 134054
    faces all on same processor                  : 0


Finished decomposition in 1.63 s


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hxaxtma
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von hxaxtma an!   Senden Sie eine Private Message an hxaxtma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hxaxtma

Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2014

erstellt am: 03. Feb. 2014 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@wurstfred:
ja klar, das decomposing klappt auch bei mir
-wenn ich aber auf eine hohe Anzahl von Knoten rechne erscheint die benannte Fehlermeldung, bis zu vier CPUs läuft alles.

[Diese Nachricht wurde von hxaxtma am 03. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz