Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  OpenFOAM
  Düse erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Düse erstellen (1118 mal gelesen)
carljonas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von carljonas an!   Senden Sie eine Private Message an carljonas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carljonas

Beiträge: 12
Registriert: 29.01.2014

erstellt am: 29. Jan. 2014 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich bin Student im 6. Semester und muss mit openFOAM eine Schneiddüse beim Laserstrahlschmelzschneiden, für meine Bachelorarbeit, simulieren. Was openFOAM anbelangt bin ich ein absoluter Neuling und bräuchte dringend Hilfe.
Zu meinem eigentlichen Problem: Ich hab mir eine Düse in Creo erstellt und diese auch mit Salome als .stl Datei konvertiert. Wie muss ich denn jetzt vorgehen das ich damit ein Programm erzeuge, ich soll dafür snappyHexMesh verwenden. Mir ist nicht klar wie ich dieses snappyHexMesh auf meine Datei anwenden kann.
Hat jemand vllt ne kleine Anleitung wie man grundlegend an die Programmierung herangehen kann?

Schon mal vielen Dank im voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wurstfred
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wurstfred an!   Senden Sie eine Private Message an Wurstfred  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wurstfred

Beiträge: 14
Registriert: 27.11.2013

OpenFoam-2.2.x
SuSe 12