ich bin relativ unerfahren in CFD Simulationen und probiere hin undd wieder eine einfache Simulation. Die Grundlagen von OpenFoam habe ich soweit verstanden und kann mir meinen Case so aufbauen das die Simulationen durchlaufen.
Leider ist das Darstellen der Ergebnisse mein größtes Problem
Im Moment Simulieren ich an einem 2d Modell eine Einfache Strömung wie in diesem Beispiel (nicht von mir).
Ich würde gerne die gleiche Darstellung bekommen mit den schönen Stromlinien und Arrows die im gesamten Bereich angeziegt werden. Bei mir werden nur an Eingang und Ausgang Arrows angeziegt. Stromlinien bekomme ich gar nicht hin.
Auch würde ich gerne den Druckverlust zwischen Einlass und Auslass berechnen, und wenn es geht auch den Volmenstrom anzeigen lassen.
Leider finde ich hierzu keine richtige anleitung im Netz. Und so gut kenne cih mich leider noch nicht aus.
Unser etabliertes Ingenieur- und Architekturbüro im Herzen des Hannoverschen Zoo-Viertels verbindet Tradition mit Innovation und realisiert anspruchsvolle Projekte für private und öffentliche Auftraggeber.
Möchten Sie Theorie in Praxis verwandeln und von erfahrenen Profis lernen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als
Architektur-Studierenden (m/w/d) zur Unterstützung unseres Teams für Objektplanung....