ich habe mal eine Frage. Wenn ich ein Case simuliere habe ich ja einzelne Zeitschritte die in den jeweiligen Ordner gespeichert werden. Dann kann ich einfach über die Konsole den Befehl vorticity eingeben und der Berechnet mir die Verwirbelung. Soweit so gut :-)
Jetzt habe ich jedoch nur noch die VTK Datei von der Simulation und nicht mehr die jeweiligen Ordner mit den Zeitschritten. Besteht irgendwie die Möglichkeit trotzdem den Befehl auszuführen??
erstellt am: 19. Okt. 2013 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für arthek
Soweit mir bekannt ist - nein.
Das Tool berechnet dir ja die Wirbel mit Hilfe des Meshes (polyMesh-Ordner) und den benötigten Feld-Dateien.
Ggf. kannst du aber über Paraview die Wirbel berechnen. Dazu müsstest wahrscheinlich mit Calculater etc. rechnen. Weiß aber gerade nicht wie die Wirbelstärke berechnet wird. Das wär das einzige was mir einfallen würde.
Die Amandus Kahl GmbH & Co. KG mit Sitz in Reinbek bei Hamburg ist ein international tätiges Maschinen- und Anlagenbauunternehmen mit mehr als 140 Jahren Erfahrung. Das inhabergeführte Familienunternehmen plant, entwickelt und fertigt maßgeschneiderte Maschinen und komplette Produktionsanlagen für die Futtermittel-, Lebensmittel-, Chemie-, Biomasse- und Recyclingindustrie. Als Teil der KAHL-Gruppe wird großer Wert auf Innovation, Qualität und Nachhaltigkeit gelegt....