| | |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
|
Autor
|
Thema: Innenkontur vernetzen (865 mal gelesen)
|
Kibabu Mitglied Student

|
erstellt am: 31. Jul. 2013 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey zusammen, Ich bin ein ziemlicher Neuling in Sachen OpenFoam etc. Zurzeit arbeite ich die Tutorials im CAELinux ab und die von der salome-platform.org Seite. Da Ich mit Salome den CAD-Part stemmen möchte. Hierzu hätte ich eine Frage. Beim Meshen, vernetzt ich wie beim Bsp. 4 der Salome-Seite die Wände des Rohres. D.h. doch wenn ich das später durchströme, Durchströmt mir das Fluid die Wand des Rohres, also einen Kreisring. Ist es auch Möglich die Innenkontur zu Vernetzen? So wie ich es z.B. in SolidWorks bisher mache. Ich habe mein Modell mit Kanälen und durch die fliest mir später mein Medium. Also durch die Bereiche in denen Ich eigentlich „nichts“ Konstruiert habe. Zweiteres wäre, welches Format wäre für den Austausch von SolidWorks zu Salome zu empfehlen? Viele Grüße Timo
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Werkstudent *in (d/m/w) im Bereich Automotive Lighting Packaging & Processes | Sense the power of light Die ams OSRAM Gruppe ist ein weltweit führender Anbieter von innovativen Licht- und Sensorlösungen. Mit mehr als 110 Jahren Branchenerfahrung verbinden wir Ingenieurskunst und globale Fertigung mit einer Leidenschaft für bahnbrechende Innovationen, die grundlegende Fortschritte in den Bereichen Automobil, Industrie, Medizin und Consumer-Elektronik ermöglichen....
| | Anzeige ansehen | Wirtschaftsinformatik |
|
Shor-ty Moderator

Beiträge: 2466 Registriert: 27.08.2010 ESI-OpenCFD OpenFOAM v2312
|
erstellt am: 01. Aug. 2013 00:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kibabu
Hi Timo, herzlich willkommen im Forum. Dann vernetz halt einfach deine Fluidregion und nicht die Rohrwand. Also quasi; Innendurchmesser nehmen und ein Solid drauß machen: FERTIG ------------------ Grüße Tobias Holzmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |