| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: OpenFoam und rotierende Gitter (1835 mal gelesen)
|
Lancester Mitglied

|
erstellt am: 06. Jul. 2013 12:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Community, ich bin noch relativ neu im Umgang mit OpenFoam. Jedoch besitze ich Erfahrung bei der Simulation von Turbomaschinen mit Ansys CFX. Ich würde gerne derartige Anwendungen auch gerne mit OpenFoam lösen. Auf der Suche nach Lösungsmöglichkeiten stellt sich mir jedoch schon die Frage nach der Programmversion, mit der derartige Probleme gelöst werden können? Ich habe viele Beispiele mit der Version 1.6.ext. gefunden. Jedoch würde ich gerne die aktuelle OpenFoam 2.2.o verwenden. Ist das ratsam bzw. überhaupt möglich um Probleme mit rotierenden Geometrien zu berechnen?? Vielen Dank für eure Meinungen, Lancester Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ulrich Heck Mitglied OpenFOAM Tool Entwicklung

Beiträge: 291 Registriert: 08.09.2003 CastNet (DHCAE Tools) OpenFOAM CalculiX
|
erstellt am: 08. Jul. 2013 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lancester