Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  OpenFOAM
  [paraview] filter auf mehrere csv's anwenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  [paraview] filter auf mehrere csv's anwenden (1162 mal gelesen)
bartholomew83
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von bartholomew83 an!   Senden Sie eine Private Message an bartholomew83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bartholomew83

Beiträge: 62
Registriert: 20.08.2012

erstellt am: 20. Jun. 2013 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

mein Projekt ist endlich durch und ich kann mich neuen Sachen in OF widmen.
Eigentlich das falsche Wetter, um am Rechner zu sitzen, aber naja 

Zu meinem Problem:

Ich habe mehrere CSV-Files, die ich gerne wie hier im Link mit de m Table-To-Points-Filter visualisieren möchte.

(siehe Unterpunkt "Displaying data as points")

Für eine CSV klappt das auch, allerdings weiss ich (noch) nicht, wie ich den Filter auf mehrere CSVs gleichzeitig anwenden kann.

Einfach alle CSVs im Pipline-Browser markieren und den Filter anwenden klappt leider nicht.
Vermute, dass der Umweg nur über Python gehen wird.

Installiere gerade noch die aktuelle Version von Paraview, vielleicht geht es dann da (nutze noch 3.12)

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shor-ty
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Shor-ty an!   Senden Sie eine Private Message an Shor-ty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shor-ty

Beiträge: 2463
Registriert: 27.08.2010

OpenFOAM-dev (Foundation)
OpenFOAM-xxxx (ESI)

erstellt am: 20. Jun. 2013 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bartholomew83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hab ich noch nicht wirklich getestet aber kannst du deine einzelnen Daten nicht über "Group-Dataset" zusammenfügen und dann da deinen Filter drüberlaufen lassen?
Nen Versuch wäre es wert.!

------------------
Grüße Tobias Holzmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur / Physiker (m/w/d) für Prozesse, Methoden und Tools in der virtuellen Fahrzeugentwicklung

Wir bewerben uns bei dir. Diese Formulierung überrascht dich vielleicht, da du dich gerade mit deiner eigenen Bewerbung beschäftigst? Als Teaser nennen wir dir 5 Argumente. Den Blockbuster zeigen wir im Bewerbungsprozess. Die Sequels erlebst du bei TWT. Find's raus!

  • Themen am Puls der Zeit. Artificial Intelligence, Autonomous Driving, E-Mobility, Model Based Systems Engineering oder Virtual Experience....
Anzeige ansehenProzessmanagement
bartholomew83
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von bartholomew83 an!   Senden Sie eine Private Message an bartholomew83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bartholomew83

Beiträge: 62
Registriert: 20.08.2012

erstellt am: 20. Jun. 2013 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, das ist es!

Beim erstmal gings nicht, hatte die Spaltenbezeichner x,y,z entfernt.
Die müssen bei allen csv's gleich sein, so dass bei der Group dann für Table-To-Points diese korrekt ausgewählt werden können!

Danke Dir! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz