Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  OpenFOAM
  patchField entry nicht gefunden!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  patchField entry nicht gefunden! (5588 mal gelesen)
sanjarsayar
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von sanjarsayar an!   Senden Sie eine Private Message an sanjarsayar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sanjarsayar

Beiträge: 40
Registriert: 12.06.2013

erstellt am: 12. Jun. 2013 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

bin neu hier und auch noch relativ grün hinter den Ohren was den Umgang mit OpenFoam angeht.
Habe folgendes Problem:

Ich habe versucht eine mesh-Datei in ein neues Case zu implementieren auf Basis eines bereits vorhandenen Tutorial.

Leider gibt mir der Terminal an, dass eine patchField- entry fehlt. Hier der Auszug:

--> FOAM FATAL IO ERROR:
Cannot find patchField entry for WALL

file: /(Ort der Ceses)/p.boundaryField from line 25 to line 46.

    From function GeometricField<Type, PatchField, GeoMesh>::GeometricBoundaryField::readField(const DimensionedField<Type, GeoMesh>&, const dictionary&)
    in file /home/opencfd/OpenFOAM/OpenFOAM-2.2.0/src/OpenFOAM/lnInclude/GeometricBoundaryField.C at line 154.

FOAM exiting

Dass es sich bei dem Problem um die Initialisierung des Druckes in /0/p handelt weiß ich.
Weiß nur nicht wie ich jetzt weiter machen soll. Hab die notwendigen Randbedingungen nicht geändert, also auch direkt nach dem Kopieren so beibehalten. Könnte das der Fehler sein?

Auzug für p:

boundaryField
{
    inlet
    {
        type            zeroGradient;
    }

    outlet
    {
        type            fixedValue;
        value          uniform 0;
    }

    upperWall
    {
        type            zeroGradient;
    }

    lowerWall
    {
        type            zeroGradient;
    }

    frontAndBack
    {
        type            empty;
    }

Oder liegt der Fehler ehr in der mesh-Datei? Die mesh-Datei stammt ursprünglich aus einer AnSys-Anwendung und wurde mir so gegeben. also kann es quasi nicht an der Geometrie liegen.
soweit meine Schlussfolgerung.

Danke für jede Hilfe !! 

------------------
Sanjar Sayar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

User1000
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von User1000 an!   Senden Sie eine Private Message an User1000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für User1000

Beiträge: 163
Registriert: 07.06.2011

erstellt am: 12. Jun. 2013 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sanjarsayar 10 Unities + Antwort hilfreich

Es ist Prinziepiell so das die Bezeichnungen inenrhalb der boundary-Datei und den Felddateien im Null-Ordner identisch sein müssen. Möchtes du aber nur ein wenig am Netz arbeiten/basteln kannst du einafch den gesamten 0 Ordner aus dem Case ausschneiden (bspw. auf dem Desktop parken) und dein Vernetzen durchführen.

weiß jedoch nicht so ganz genau was du im Einzelnen vor hattest.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shor-ty
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Shor-ty an!   Senden Sie eine Private Message an Shor-ty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shor-ty

Beiträge: 2463
Registriert: 27.08.2010

OpenFOAM-dev (Foundation)
OpenFOAM-xxxx (ESI)

erstellt am: 12. Jun. 2013 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sanjarsayar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

bei welchem Befehl bekommst du den diesen Fehler?
Was führst du genau im Terminal aus?

------------------
Grüße Tobias Holzmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sanjarsayar
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von sanjarsayar an!   Senden Sie eine Private Message an sanjarsayar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sanjarsayar

Beiträge: 40
Registriert: 12.06.2013

erstellt am: 17. Jun. 2013 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

war leider die letzten Tage nicht anwesend, da ich arbeiten musste. Also um kurz mal mein Vorhaben zu erklären. Ich hab eine Flüssigkeit mit Partikeln drin. Diese trifft aus einem Rohr auf eine Platte runter und trägt dadurch Material dieser Platte ab. Dieses Abrasionsverhalten soll ich nun modellieren bzw. simulieren.

Hab jetzt folgende Änderung (bzgl. meines ersten Posts in dieses Thread) duchgeführt.
Hab auf Basis des Tutorials "coalChemistryFoam" meine bereits vorhanden Geometrie in das case implentiert. Hab auch die boundary Conditions aus dem polyMesh in P identisch reinkopiert. Jetzt ergibt sich bei mir aber folgender Error:

--> FOAM FATAL IO ERROR:
wrong token type - expected Scalar, found on line 2524 the punctuation token ')'

file: /home/sanjar/OpenFOAM/sanjar-2.2.0/run/SA-2.0/0/p at line 2524.

    From function operator>>(Istream&, Scalar&)
    in file lnInclude/Scalar.C at line 91.

FOAM exiting

Was kann ich da am besten machen? Ich weiß nicht wie ich weitermachen soll. hab in der Zeile eine weitere Zahl hingeschrieben, die identisch zu der zahl in der Zeile davor ist, aber der Fehler setzt sich fort, dh. also dass mir gesagt wird das in 252
5 ein Scalar fehlt.
Was soll ich da machen?

Generell: Hat jemand eine bessere Angehensweise zu meinem Problem? Also wie könnte ich besser den Sachverhalt in OpenFoam bearbeiten?

Vielen Dank für die Antworten und Grüße!

------------------
Sanjar Sayar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shor-ty
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Shor-ty an!   Senden Sie eine Private Message an Shor-ty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shor-ty

Beiträge: 2463
Registriert: 27.08.2010

OpenFOAM-dev (Foundation)
OpenFOAM-xxxx (ESI)

erstellt am: 17. Jun. 2013 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sanjarsayar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

poste doch mal deine P Datei.
Scheint so, als würde die schon ziemlich viele Werte beinhalten.

------------------
Grüße Tobias Holzmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sanjarsayar
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von sanjarsayar an!   Senden Sie eine Private Message an sanjarsayar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sanjarsayar

Beiträge: 40
Registriert: 12.06.2013

erstellt am: 18. Jun. 2013 00:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

folgend der Auszug aus meiner p-Datei (0-ordner):

FoamFile
{
    version     2.0;
    format      ascii;
    class       volScalarField;
    location    "0";
    object      p;
}
// * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * //

dimensions      [1 -1 -2 0 0 0 0];

internalField   nonuniform List<scalar>
335462
(
100000
100000
(...gelöscht..)
5e+05
5e+05
5e+05
)
;

boundaryField
{
    WALL
    {
        type            wall;
        nFaces          19356;
        startFace       991033;
    }
    OUTLET
    {
        type            patch;
        nFaces          4212;
        startFace       1010389;
    }
    EROSIONPLATE
    {
        type            wall;
        nFaces          6237;
        startFace       1014601;
    }
    INLET
    {
        type            patch;
        nFaces          901;
        startFace       1020838;
    }
}


// ************************************************************************* //

------------------
Sanjar Sayar

[Diese Nachricht wurde von sanjarsayar am 18. Jun. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shor-ty
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Shor-ty an!   Senden Sie eine Private Message an Shor-ty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shor-ty

Beiträge: 2463
Registriert: 27.08.2010

OpenFOAM-dev (Foundation)
OpenFOAM-xxxx (ESI)

erstellt am: 18. Jun. 2013 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sanjarsayar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wo hast du die den her?
Das ist eigentlich eine boundary Datei keine Datei für Randbedingungen. Außer natürlich du hast schon etwas gerechnet aber dann sollten da nicht nFaces und startFaces stehen.

Schau mal in den Tutorials nach, da findest du ganz schnell ne richtige Datei.!

------------------
Grüße Tobias Holzmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sanjarsayar
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von sanjarsayar an!   Senden Sie eine Private Message an sanjarsayar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sanjarsayar

Beiträge: 40
Registriert: 12.06.2013

erstellt am: 18. Jun. 2013 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die ist aus dem coalChemistryFoam Case. Hab mich selber auch sehr stark gewundert. Werde jetzt lieber ein total anderes tut-case nehmen, weil da zuviel "anders" ist, das augenscheinlich auch nicht zu meiner Problemstelung passt...werde berichten!

------------------
Sanjar Sayar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sanjarsayar
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von sanjarsayar an!   Senden Sie eine Private Message an sanjarsayar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sanjarsayar

Beiträge: 40
Registriert: 12.06.2013

erstellt am: 18. Jun. 2013 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, also hab jetzt das cavity-Case genommen, darin meine Mesh implentiert und mittels checkMesh auch geprüft. HAt alles geklappt. Da ich ja ein Fluid mit Partikel mit Fluid betrachte wollte ich als Standard-Solver coalChemistryFoam nehmen. Wäre das okay?

Kriege nachdem ich den Solver in den terminal eingetippt habe folgenden raus:
--> FOAM FATAL IO ERROR:
cannot find file

file: /home/sanjar/OpenFOAM/sanjar-2.2.0/run/SA-3.0/constant/g at line 0.

    From function regIOobject::readStream()
    in file db/regIOobject/regIOobjectRead.C at line 73.

anscheinend sucht er eine datei g. hat das was mit meinem spezifischen Problem zu tun oder (was ich ehr glaube) mit der Anwendung des jeweiligen Solvers. GRund für die Annahme: Wenn ich statt chemistryToFoam einfach nur simpleFoam anwende kommt eine andere Fehlermeldung.

Danke und Grüße!

------------------
Sanjar Sayar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TTB
Mitglied
CFD Engineer


Sehen Sie sich das Profil von TTB an!   Senden Sie eine Private Message an TTB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TTB

Beiträge: 353
Registriert: 02.10.2008

BIM HVACTool für Windows OpenFOAM-2.2.x

erstellt am: 18. Jun. 2013 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sanjarsayar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

die Datei, die OpenFOAM sucht ist die Gravitation. Die kannst du dir aus einem Tutorial herauskopieren und den Vektor für deinen Fall anpassen.

Viele Grüße
Thomas

------------------
Unsere Software:
HVAC TOOL

Ein graphisches Interface für OpenFOAM® und TRNSYS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sanjarsayar
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von sanjarsayar an!   Senden Sie eine Private Message an sanjarsayar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sanjarsayar

Beiträge: 40
Registriert: 12.06.2013

erstellt am: 18. Jun. 2013 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Thomas,

danke für die Antwort. Hab ich gemacht und es kommt auch keine Meldung mehr. Bin mir nicht sicher welchen Solver ich am besten nutzen soll. In der Liste hat sich als StandardSolver "coalChemistryFOam" lt. Eigenschaften für mein Problemfall am besten "angehört". Jetzt weiß ich aber nicht wie das mit der Relaxation ist (Unter,Über etc). Würde jemand einen anderen Solver nehmen oder den gleichen?

------------------
Sanjar Sayar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shor-ty
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Shor-ty an!   Senden Sie eine Private Message an Shor-ty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shor-ty

Beiträge: 2463
Registriert: 27.08.2010

OpenFOAM-dev (Foundation)
OpenFOAM-xxxx (ESI)

erstellt am: 18. Jun. 2013 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sanjarsayar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wenn der für dein Problem am Besten geeignet scheint, nimm diesen doch 

Was hast du den für Fragen mit der Relaxation?

------------------
Grüße Tobias Holzmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sanjarsayar
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von sanjarsayar an!   Senden Sie eine Private Message an sanjarsayar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sanjarsayar

Beiträge: 40
Registriert: 12.06.2013

erstellt am: 18. Jun. 2013 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SA.jpg

 
Hallo Tobias   ,

also ich frag mich inwieweit diese Relaxation Einfluss auf meinen Solver und meine gesamte Simulation hat.
Was muss ich da beachten?

Hab jetzt mal gelesen, dass simpleFoam bspw. für mein Vorhaben nicht vorteilhaft ist, weil es dir Gravitation nicht berücksichtigt. Hab jetzt zwar vorhin die Gravitation beigefügt, aber es gibt sicherlich anwendungsindividuellere Solver oder?

Hab mal eine Skizze gemacht von meiner Simulation:
Wie würdest du denn rangehen am besten?

Danke für deine Antworten bisher und Grüße


------------------
Sanjar Sayar

[Diese Nachricht wurde von sanjarsayar am 18. Jun. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shor-ty
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Shor-ty an!   Senden Sie eine Private Message an Shor-ty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shor-ty

Beiträge: 2463
Registriert: 27.08.2010

OpenFOAM-dev (Foundation)
OpenFOAM-xxxx (ESI)

erstellt am: 18. Jun. 2013 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sanjarsayar 10 Unities + Antwort hilfreich

Bzgl. Relaxaktion gibt es folgendes zu wissen:

- Unterrelaxation phi < 1
- Überrelaxation phi > 1

Mit Phi meine ich die Relax.Werte.

Für die meisten CFD Simulationen muss eine Unterrelaxation verwendet werden, da sonst keine Konvergenz erzielt wird. Instabilität etc sind eben die Folge.
Bei der Auswahl dieser Faktoren kann man grob folgendes sagen:

- zu klein: Simulation dauert wesentlich länger
- zu groß: Instabilitäten möglich

Es gibt ein Optimum dieses Wertes, der aber von Fall zu Fall unterschiedlich ist.
Die Relaxation verhindert eben die Informationsausbreitung in deinem Strömungsfeld. Sie wird also limitiert.

------------------
Grüße Tobias Holzmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sanjarsayar
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von sanjarsayar an!   Senden Sie eine Private Message an sanjarsayar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sanjarsayar

Beiträge: 40
Registriert: 12.06.2013

erstellt am: 19. Jun. 2013 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,

danke thomas für deine erklärung. hat mir gut geholfen. hab bei der initialisierung von der datei p im 0-Ordner alle boundary conditions aus der poly-Mesh 1:1 komiert. ich krieg leider immer noch eine fehlermeldung wenn ich es mit simpleFoam berechnen will.


file: /home/sanjar/OpenFOAM/sanjar-2.2.0/run/SA-3.0/0/p.boundaryField.WALL from line 25 to line 27.

    From function fvPatchField<Type>::New(const fvPatch&, const DimensionedField<Type, volMesh>&, const dictionary&)
    in file /home/opencfd/OpenFOAM/OpenFOAM-2.2.0/src/finiteVolume/lnInclude/fvPatchFieldNew.C at line 136.

FOAM exiting


viele grüße

------------------
Sanjar Sayar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shor-ty
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Shor-ty an!   Senden Sie eine Private Message an Shor-ty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shor-ty

Beiträge: 2463
Registriert: 27.08.2010

OpenFOAM-dev (Foundation)
OpenFOAM-xxxx (ESI)

erstellt am: 19. Jun. 2013 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sanjarsayar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

die Dateien im Ordner 0/p , T, U, k, Epsilon, etc. haben doch nichts mit der Datei "boundary" gemeinsam.
Wieso kopierst du denn den Inhalt von boundary in eine Initialisierungsdatei für die RB ? Das ergibt doch keinen Sinn  


PS: Ich bin nicht der Thomas  , jeder der den Namen Thomas trägt ist wesentlich fitter in der CFD - theoretisch + praktisch. 

------------------
Grüße Tobias Holzmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sanjarsayar
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von sanjarsayar an!   Senden Sie eine Private Message an sanjarsayar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sanjarsayar

Beiträge: 40
Registriert: 12.06.2013

erstellt am: 19. Jun. 2013 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Tobias,

sorry für den Namensverwechsler! 

Hab mit dem Kopieren gemeint, dass die Bezeichnungen der BundaryConditions in der Datei "boundary" identisch mit den der Initialdateien sein sollten!

Grüße

------------------
Sanjar Sayar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shor-ty
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Shor-ty an!   Senden Sie eine Private Message an Shor-ty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shor-ty

Beiträge: 2463
Registriert: 27.08.2010

OpenFOAM-dev (Foundation)
OpenFOAM-xxxx (ESI)

erstellt am: 19. Jun. 2013 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sanjarsayar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

achso aber das hier ist ja falsch für eine RB-Datei:

Code:

boundaryField
{
    WALL
    {
        type            wall;
        nFaces          19356;
        startFace      991033;
    }
    OUTLET
    {
        type            patch;
        nFaces          4212;
        startFace      1010389;
    }
    EROSIONPLATE
    {
        type            wall;
        nFaces          6237;
        startFace      1014601;
    }
    INLET
    {
        type            patch;
        nFaces          901;
        startFace      1020838;
    }
}

------------------
Grüße Tobias Holzmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sanjarsayar
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von sanjarsayar an!   Senden Sie eine Private Message an sanjarsayar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sanjarsayar

Beiträge: 40
Registriert: 12.06.2013

erstellt am: 19. Jun. 2013 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja hab ich auch bemerkt!

Danke für dein Mitdenken! Super Forum! ECHT!!

Grüße

------------------
Sanjar Sayar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz