Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  OpenFOAM
  ./Allrun: 24: ./Allrun: cannot create /opt/openfoam220/etc/controlDict

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  ./Allrun: 24: ./Allrun: cannot create /opt/openfoam220/etc/controlDict (1910 mal gelesen)
nomade1212
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von nomade1212 an!   Senden Sie eine Private Message an nomade1212  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nomade1212

erstellt am: 22. Mai. 2013 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Ich versuche den Cylinder-tutorial von Openfoam zu lernen, aber ich kann diesen nicht ausfuehren....

Nach dem Schreiben von dem Command

Code:
./Allrun
, habe ich diesen Fehler bekommen :
Code:

Modifying /opt/openfoam220/etc/controlDict to enable allowSystemOperations
cp: cannot create regular file `/opt/openfoam220/etc/controlDict.3364': Permission denied
Enabling allowSystemOperations in /opt/openfoam220/etc/controlDict.
./Allrun: 24: ./Allrun: cannot create /opt/openfoam220/etc/controlDict: Permission denied
Running blockMesh on /home/abm5kor/cylinder
Running potentialFoam on /home/abm5kor/cylinder
Running streamFunction on /home/abm5kor/cylinder

und nach dem Schreiben von dem Command

Code:
paraFoam
, habe ich den Fehler bekommen:
Code:

ERROR: In /home/kitware/Dashboards/MyTests/ParaView-master/VTK/IO/vtkOpenFOAMReader.cxx, line 4639
vtkOpenFOAMReaderPrivate (0x341a790): Error opening /home/abm5kor/cylinder/constant/polyMesh/faces.gz: Can't open. If you are trying to read a parallel decomposed case, set Case Type to Decomposed Case.

ERROR: In /home/kitware/Dashboards/MyTests/ParaView-master/VTK/Filtering/vtkExecutive.cxx, line 756
vtkPVCompositeDataPipeline (0x3414260): Algorithm vtkPOpenFOAMReader(0x3403020) returned failure for request: vtkInformation (0x34b1a50)
  Debug: Off
  Modified Time: 93181
  Reference Count: 1
  Registered Events: (none)
  Request: REQUEST_DATA
  ALGORITHM_AFTER_FORWARD: 1
  FORWARD_DIRECTION: 0
  FROM_OUTPUT_PORT: 0

wie kann ich diesen Problem loesen ??

Thanks

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shor-ty
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Shor-ty an!   Senden Sie eine Private Message an Shor-ty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shor-ty

ESI-OpenCFD OpenFOAM v2312

erstellt am: 22. Mai. 2013 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nomade1212 10 Unities + Antwort hilfreich

Erster Fehler betrifft deine OF Installation, welche du aus den DEB Paketen hast.

Entsprechend wird OF + Paraview in dein Ordner /opt/ installiert und da hat man im Allgemeinen keine Schreibrechte. Entsprechend hast du hier diesen Fehler, da im Allrun Skript irgendwas ausgeführt werden muss, dass diese Rechte benötigt.

Du kannst hier dann mit chmod 777 -R auf opt/OpenFOAM und opt/paraview

Hilft ggf. schon.
Deswegen kompilier ich immer alle in mein eigenes Verzeichnis 

------------------
Grüße Tobias Holzmann

nomade1212
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von nomade1212 an!   Senden Sie eine Private Message an nomade1212  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nomade1212

erstellt am: 22. Mai. 2013 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke fuer die schnelle Antwort, aber ich versthe nicht ganz, was du meinst 

Ich bin nur ein OpenFOam-Anfaenger, und eine große Anhung habe ich nicht....

wie kann ich kompiliern ? und wo ?
und was kann ich mit chmod 777 -R auf opt/OpenFOAM und opt/paraview machen ???

wie kann ich das problem loesen ??

Danke im Voraus

Shor-ty
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Shor-ty an!   Senden Sie eine Private Message an Shor-ty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shor-ty

ESI-OpenCFD OpenFOAM v2312

erstellt am: 22. Mai. 2013 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nomade1212 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das hab ich mal bei Ubuntuusers gemacht:

http://wiki.ubuntuusers.de/OpenFOAM

------------------
Grüße Tobias Holzmann

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz