| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: ./Allrun: 24: ./Allrun: cannot create /opt/openfoam220/etc/controlDict (1963 mal gelesen)
|
nomade1212 Mitglied
|
erstellt am: 22. Mai. 2013 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, Ich versuche den Cylinder-tutorial von Openfoam zu lernen, aber ich kann diesen nicht ausfuehren.... Nach dem Schreiben von dem Command Code: ./Allrun
, habe ich diesen Fehler bekommen :
Code:
Modifying /opt/openfoam220/etc/controlDict to enable allowSystemOperations cp: cannot create regular file `/opt/openfoam220/etc/controlDict.3364': Permission denied Enabling allowSystemOperations in /opt/openfoam220/etc/controlDict. ./Allrun: 24: ./Allrun: cannot create /opt/openfoam220/etc/controlDict: Permission denied Running blockMesh on /home/abm5kor/cylinder Running potentialFoam on /home/abm5kor/cylinder Running streamFunction on /home/abm5kor/cylinder
und nach dem Schreiben von dem Command Code: paraFoam
, habe ich den Fehler bekommen:
Code:
ERROR: In /home/kitware/Dashboards/MyTests/ParaView-master/VTK/IO/vtkOpenFOAMReader.cxx, line 4639 vtkOpenFOAMReaderPrivate (0x341a790): Error opening /home/abm5kor/cylinder/constant/polyMesh/faces.gz: Can't open. If you are trying to read a parallel decomposed case, set Case Type to Decomposed Case. ERROR: In /home/kitware/Dashboards/MyTests/ParaView-master/VTK/Filtering/vtkExecutive.cxx, line 756 vtkPVCompositeDataPipeline (0x3414260): Algorithm vtkPOpenFOAMReader(0x3403020) returned failure for request: vtkInformation (0x34b1a50) Debug: Off Modified Time: 93181 Reference Count: 1 Registered Events: (none) Request: REQUEST_DATA ALGORITHM_AFTER_FORWARD: 1 FORWARD_DIRECTION: 0 FROM_OUTPUT_PORT: 0
wie kann ich diesen Problem loesen ?? Thanks
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Shor-ty Moderator

Beiträge: 2466 Registriert: 27.08.2010 ESI-OpenCFD OpenFOAM v2312
|
erstellt am: 22. Mai. 2013 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nomade1212
Erster Fehler betrifft deine OF Installation, welche du aus den DEB Paketen hast. Entsprechend wird OF + Paraview in dein Ordner /opt/ installiert und da hat man im Allgemeinen keine Schreibrechte. Entsprechend hast du hier diesen Fehler, da im Allrun Skript irgendwas ausgeführt werden muss, dass diese Rechte benötigt. Du kannst hier dann mit chmod 777 -R auf opt/OpenFOAM und opt/paraview Hilft ggf. schon. Deswegen kompilier ich immer alle in mein eigenes Verzeichnis  ------------------ Grüße Tobias Holzmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nomade1212 Mitglied
|
erstellt am: 22. Mai. 2013 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke fuer die schnelle Antwort, aber ich versthe nicht ganz, was du meinst Ich bin nur ein OpenFOam-Anfaenger, und eine große Anhung habe ich nicht.... wie kann ich kompiliern ? und wo ? und was kann ich mit chmod 777 -R auf opt/OpenFOAM und opt/paraview machen ??? wie kann ich das problem loesen ?? Danke im Voraus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Konstrukteur (m/w/d) | Und das seit fast einem Jahrhundert. Von 1925 an haben wir uns zu einem international agierenden Hersteller von Verschlusssystemen entwickelt. Heute können wir voller Stolz behaupten: Wenn jemand etwas ?zu? bekommt, dann wir! Die Rahrbach GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Verschlusstechnik aus dem Dreieck Essen, Wuppertal, Düsseldorf. Die Herstellung unserer Produkte, von Design bis weltweiten Vertrieb, erfolgt komplett in unserem Hause.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Shor-ty Moderator

Beiträge: 2466 Registriert: 27.08.2010 ESI-OpenCFD OpenFOAM v2312
|
erstellt am: 22. Mai. 2013 19:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nomade1212
|