Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  OpenFOAM
  unsaubere Feature Lines

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  unsaubere Feature Lines (631 mal gelesen)
ErikP
Mitglied
Abiturient


Sehen Sie sich das Profil von ErikP an!   Senden Sie eine Private Message an ErikP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ErikP

Beiträge: 20
Registriert: 11.02.2013

erstellt am: 13. Feb. 2013 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

eigentlich bin ich bislang ganz zufrieden mit meinem, von sHM generierten, Netz. Das einzige Problem: trotz hohem Feature Extract Winkel (ich habe nahezualle Feature Lines), stellt er die Linien nur unsauber dar. Auch ein Verstellen der feature Levels bringt nichts. Hat jemand eine idee wie sHM die Kanten sauberer darstellt bzw sich an den 'richtigen' Feature Lines orientiert???

Danke im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shor-ty
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Shor-ty an!   Senden Sie eine Private Message an Shor-ty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shor-ty

Beiträge: 2463
Registriert: 27.08.2010

OpenFOAM-dev (Foundation)
OpenFOAM-xxxx (ESI)

erstellt am: 13. Feb. 2013 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ErikP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

1. ggf. verfeinern.
2. Einstellungen in deinem snapControl

Ach ja - was heißt bei dir unsauber. Zieht er die meisten Zellen auf die FeatureEdge oder gar keine?

------------------
Grüße Tobias H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulrich Heck
Mitglied
OpenFOAM Tool Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von Ulrich Heck an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrich Heck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrich Heck

Beiträge: 291
Registriert: 08.09.2003

CastNet (DHCAE Tools)
OpenFOAM
CalculiX

erstellt am: 14. Feb. 2013 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ErikP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

neben dem Standard Tool im ESI-Openfoam, gibt es noch das SnapEdge Tool:

http://openfoamwiki.net/index.php/Contrib_snapEdge

Für einige Fälle die wir hatten, wurden die Kanten damit besser als mit dem Standard-Tool.
Vielleicht hilft es.

Ulrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ErikP
Mitglied
Abiturient


Sehen Sie sich das Profil von ErikP an!   Senden Sie eine Private Message an ErikP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ErikP

Beiträge: 20
Registriert: 11.02.2013

erstellt am: 18. Feb. 2013 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na ja, ich hätte das Problem vielleicht ausführlicher umschreiben sollen. Die FeatureLines waren gut abgebildet, sHM hat es nur nicht in wünschenswerter weise umgesetzt (sprich - sich nicht besonders gut an die kanten gehalten)
Habe in englischen Foren erfahren dass das ein Bug von sHM sein könnte.
Mit einem Skript, das nichts weiter macht als die Feature Lines zweimal zu wiederholen, die mir sHM in einer datei anlegt, hat sich das problem behoben.
Danke trotzdem 

Mein einziges problem sind nur noch die layer, aber dazu habt ihr ja zwei Threads. Ich rechne momentan auch einen Case mit euren Einstellungen, mal sehen was passiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz