Hallo erstmal liebe gemeinde. Ich bin totaler anfänger in openFOAM und bin gerade dabei mich in das thema einzuarbeiten. Ich lese mir gerade den Userguide durch und gehe die Aufgaben durch. Bis jetzt hat alles relativ gut geklappt. Aber beim breaking dam hab ich irgendwie probleme. Also ich gehe in das verzeichnis und geben dann in die konsole blockMesh ein danach dann interFoam und der errechnet mir auch alles. Danach öffne ich mit paraFoam Paraview aber er zeigt mir nur einen einfabigen klotz. Habe die zeitschritte gestartet also oben rechts in Paraview und habe auch alpha1 ausgewählt aber er zeigt mir nicht das bild wie im userguide. Der klotz bleibt grau. Kann mir da einer helfen ??
erstellt am: 18. Jan. 2013 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für arthek
Hi und willkommen im Forum,
setFields ist das Kommando das du vor starten des Lösers zur Initialisierung verwenden musst.
PS: Alle ( oder die meisten) Tutorials haben ausführbare Skripte. Einen Blick in solch eine Datei gibt oftmals großen Aufschluss. ------------------ Grüße Tobias H.
PS: Alle ( oder die meisten) Tutorials haben ausführbare Skripte. Einen Blick in solch eine Datei gibt oftmals großen Aufschluss.
Ja das habe ich schon mitbekommen aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Wenn wie Allclean oder Allrun wenn ich das ausführe oder in die Konsole eingeben Allrun dann macht der das irgendwie nicht!!
HAUX-LIFE-SUPPORT GmbH ist ein international sehr erfolgreich operierendes mittelständisches Medizintechnik-Unternehmen, führend in der Entwicklung und Herstellung von Druckkammersystemen für die Bereiche Medizintechnik, Pilotentraining, Tauchtechnik sowie Tief- und Tunnelbau.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Karlsbad einen