Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  OpenFOAM
  Breakind Dam Tutorium

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Breakind Dam Tutorium (554 mal gelesen)
arthek
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von arthek an!   Senden Sie eine Private Message an arthek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arthek

Beiträge: 67
Registriert: 18.01.2013

erstellt am: 18. Jan. 2013 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erstmal liebe gemeinde. Ich bin totaler anfänger in openFOAM und bin gerade dabei mich in das thema einzuarbeiten. Ich lese mir gerade den Userguide durch und gehe die Aufgaben durch. Bis jetzt hat alles relativ gut geklappt. Aber beim breaking dam hab ich irgendwie probleme. Also ich gehe in das verzeichnis und geben dann in die konsole blockMesh ein danach dann interFoam und der errechnet mir auch alles. Danach öffne ich mit paraFoam Paraview aber er zeigt mir nur einen einfabigen klotz. Habe die zeitschritte gestartet also oben rechts in Paraview und habe auch alpha1 ausgewählt aber er zeigt mir nicht das bild wie im userguide. Der klotz bleibt grau. Kann mir da einer helfen ??

Gruß Arthek

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shor-ty
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Shor-ty an!   Senden Sie eine Private Message an Shor-ty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shor-ty

Beiträge: 2463
Registriert: 27.08.2010

OpenFOAM-dev (Foundation)
OpenFOAM-xxxx (ESI)

erstellt am: 18. Jan. 2013 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arthek 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und willkommen im Forum,

setFields ist das Kommando das du vor starten des Lösers zur Initialisierung verwenden musst.

PS: Alle ( oder die meisten) Tutorials haben ausführbare Skripte. Einen Blick in solch eine Datei gibt oftmals großen Aufschluss.
------------------
Grüße Tobias H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arthek
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von arthek an!   Senden Sie eine Private Message an arthek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arthek

Beiträge: 67
Registriert: 18.01.2013

erstellt am: 18. Jan. 2013 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

super danke für die schnelle Hilfe. Hat funktioniert ! Was genau macht der Befehl ??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arthek
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von arthek an!   Senden Sie eine Private Message an arthek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arthek

Beiträge: 67
Registriert: 18.01.2013

erstellt am: 18. Jan. 2013 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Shor-ty:

PS: Alle ( oder die meisten) Tutorials haben ausführbare Skripte. Einen Blick in solch eine Datei gibt oftmals großen Aufschluss.


Ja das habe ich schon mitbekommen aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Wenn wie Allclean oder Allrun wenn ich das ausführe oder in die Konsole eingeben Allrun dann macht der das irgendwie nicht!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shor-ty
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Shor-ty an!   Senden Sie eine Private Message an Shor-ty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shor-ty

Beiträge: 2463
Registriert: 27.08.2010

OpenFOAM-dev (Foundation)
OpenFOAM-xxxx (ESI)

erstellt am: 18. Jan. 2013 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arthek 10 Unities + Antwort hilfreich

Steht alles im UG:

http://www.openfoam.org/docs/user/damBreak.php

------------------
Grüße Tobias H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arthek
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von arthek an!   Senden Sie eine Private Message an arthek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arthek

Beiträge: 67
Registriert: 18.01.2013

erstellt am: 18. Jan. 2013 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles Klar danke.

Bin ja dabei das durch zu arbeiten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz