| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: BeheizteFläche (872 mal gelesen)
|
User1000 Mitglied Student

|
erstellt am: 30. Okt. 2012 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich hätte mal wieder eine Frage bezüglich der Löser. Ich würde gerne den Auftriebsstrom über einer beheizten Fläche simulieren. Also einfach irgendeine Fläche mit T = 200 - 600°C und Umgebung T = 20°C oder so. MfG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Technischer Zeichner (m/w/d) / Bauzeichner (m/w/d) | Die aTmos Gruppe ist ein seit über 25 Jahren inhabergeführtes, expandierendes Unternehmen mit Hauptsitz in Riedstadt bei Darmstadt und Standorten in Papenburg, Ratingen, Hamburg, Dresden sowie einer Produktionsstätte in den Niederlanden. Unseren Auftraggebern aus Industrie und Gewerbe bieten wir Lösungen für Sanierung und Neubau in den Bereichen Dach- und Fassade, technische Gebäudeausrüstung, Lüftung und Rauch- und Wärmeabzug sowie Steuerungs- und Regelungstechnik.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Shor-ty Moderator

Beiträge: 2466 Registriert: 27.08.2010 ESI-OpenCFD OpenFOAM v2312
|
erstellt am: 30. Okt. 2012 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für User1000
Hi, und deine Frage ? Ich nehme an du willst wissen welchen Solver du verwenden sollst. Die Antwort findest du im User-Guide: Code:
buoyantBoussinesqPimpleFoam Transient solver for buoyant, turbulent flow of incompressible fluids buoyantBoussinesqSimpleFoam Steady-state solver for buoyant, turbulent flow of incompressible fluids buoyantPimpleFoam Transient solver for buoyant, turbulent flow of compressible fluids for ventilation and heat-transfer buoyantSimpleFoam Steady-state solver for buoyant, turbulent flow of compressible fluids
Simple/Pimple = stationär/instationär Boussinesq/- = inko./kompr.
Beim Boussinesq-Solver werden die Gleichungen mit Hilfe des Boussinesqansatz approximiert. ------------------ Grüße Tobias H.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |