ich hätte mal wieder eine Frage bezüglich der Löser. Ich würde gerne den Auftriebsstrom über einer beheizten Fläche simulieren. Also einfach irgendeine Fläche mit T = 200 - 600°C und Umgebung T = 20°C oder so.
Als Innovationsführer für Druckluft- und Filtertechnologie mit über 190 Mitarbeitern bietet die KNOCKS Fluid-Technik GmbH Ihren Kunden seit über 50 Jahren alles aus einer Hand: Als stetig wachsendes, solides und gesundes Unternehmen ist die KNOCKS Fluid-Technik GmbH ein verlässlicher und zukunftsorientierter Arbeitgeber.
erstellt am: 30. Okt. 2012 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für User1000
Hi,
und deine Frage ? Ich nehme an du willst wissen welchen Solver du verwenden sollst.
Die Antwort findest du im User-Guide:
Code: buoyantBoussinesqPimpleFoam Transient solver for buoyant, turbulent flow of incompressible fluids buoyantBoussinesqSimpleFoam Steady-state solver for buoyant, turbulent flow of incompressible fluids buoyantPimpleFoam Transient solver for buoyant, turbulent flow of compressible fluids for ventilation and heat-transfer buoyantSimpleFoam Steady-state solver for buoyant, turbulent flow of compressible fluids