|
Autor
|
Thema: Totaldruck (2186 mal gelesen)
|
pepe87 Mitglied
|
erstellt am: 16. Aug. 2012 18:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Auswertung. Ich möchte gern am Inlet und Outlet den Totaldruck massenstromgemittelt bestimmen. Die Massenstrommittlung erhalte ich mit functionObjects in meinem controlDict file. Allerdings kann ich dort nur die Standart Variablen p,T,u... angeben die mir mein Solver rhoSimplecFoam ausgibt. Wie bekomme ich den Totaldruck in die Ausgabe? Alternativ kann ich in Paraview den Totaldruck über den Calculator bestimmen, aber wie bekomme ich diesen massenstromgemittelt? Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Beste Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Technischer Redakteur Ersatzteilekatalog (m/w/d) | | KNDS Deutschland entwickelt, fertigt und betreut als Systemhaus ein breit gestreutes Produktportfolio. Dazu zählen Kampfpanzer, hochgeschützte Radfahrzeuge, Artilleriesysteme, Militärbrücken, Kundenservice sowie Ausbildungslösungen. Als Teil der KNDS-Gruppe stehen wir für den Beginn der Konsolidierung der Industrie für militärische Landsysteme in Europa. Dabei bieten wir hochinteressante, komplexe und herausfordernde Tätigkeiten in einem kollegialen Umfeld.... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Shor-ty Moderator

Beiträge: 2466 Registriert: 27.08.2010 ESI-OpenCFD OpenFOAM v2312
|
erstellt am: 20. Aug. 2012 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pepe87
Hi Pepe, ist p der Arbeitsdruck im rhoSimplecFoam? Den Druck Massenstrom gemittelt heißt? Du könntest den Totaldruck in Paraview berechnen und dann durch den Massenstrom teilen (wenn das der gemittelte Wert ist) ? Grüße Tobi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |