war schon länger nicht mehr hier, beschäftige mich nun aber wieder aktiv mit OpenFoam und klinke mich wieder aktiv hier ein.
Würde gerne mal die Frage in die Runde werfen, welche Leistung ein PC mindestens haben sollte um OpenFoam vernünftig einzusetzen. (wegen Neuanschaffung des PCs)
Wäre schön wenn ich ein paar Eckdaten erfahren könnte bzgl. Prozessor, Arbeitsspeicher, Grafikkarte... etc.
Wir stehen jeden Morgen dafür auf, eine lebenswerte Zukunft für nachfolgende Generationen zu schaffen. Je nach Projekt sind wir Berater, Umsetzer ? oder beides ? nachhaltiger, innovativer und wirtschaftlicher Lösungen für Immobilien, Industrie, Energie und Infrastruktur. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 6.500 Mitarbeitenden an über 70 Standorten weltweit unsere Kunden. Wir denken visionär und realistisch....
erstellt am: 21. Jun. 2012 22:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bistor
Hi,
ich hab damals (für mein privaten Gebrauch - nach Informationsaustausch mit einem CFD Ingenieur) nen Hexacore angeschaft. Der war von der PL ganz okay und hab leider nur 8 GB Ram. Da wär für sHM wohl 16 schon besser geeignet. Für meine Berechnungen hats bislang noch gereicht. Große Projekte kannst da nicht so laufen lassen. Aber zum testen und probieren find ich meinen PC sehr gut. Auch für Berechnungen eignet er sich aber man merkt halt schon sofort ob man 25 - 100 Kerne hat oder eben nur 6 In den 2 Jahren hat sich auch schon wieder einiges getan. Müsstest dich mal schlau machen was es so gibt und wo das PL Verhältnis stimmt. Grüße Tobi