Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  OpenFOAM
  Winkel in salome zeichnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Winkel in salome zeichnen (966 mal gelesen)
nekki
Mitglied
deutschland, Winsen

Sehen Sie sich das Profil von nekki an!   Senden Sie eine Private Message an nekki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nekki

erstellt am: 05. Jun. 2012 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute...

ich möchte gerne unterschiedliche Winkel in salome zeichnen...
Ich zeichne ein Sperrwerk und möchte die  Tore in unterschiedlichen Positionen öffnen...ich habe aber leider noch keine Funktion gefunden, bei welcher ich den gewünschten winkel eingeben kann

danke...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shor-ty
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Shor-ty an!   Senden Sie eine Private Message an Shor-ty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shor-ty

ESI-OpenCFD OpenFOAM v2312

erstellt am: 05. Jun. 2012 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nekki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

du kannst mit Rotation ein Volumenkörper extrudieren, die einem bestimmten Winkel entsprechen. Ich glaub aber du meinst etwas anderes deswegen musst du wohl neue Flächen einfügen und dann mit diesen Arbeiten

nekki
Mitglied
deutschland, Winsen

Sehen Sie sich das Profil von nekki an!   Senden Sie eine Private Message an nekki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nekki

erstellt am: 05. Jun. 2012 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey...

vielen dank für deine antwort...

das mit dem rotieren funktioniert leider nicht :-(

meinst du mit neue flächen, dass ich jetzt jedes mal das tor neu zeichnen muss, genau in dem öffnungswinkel, in dem ichs gern hätte???

bis denne

Shor-ty
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Shor-ty an!   Senden Sie eine Private Message an Shor-ty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shor-ty

erstellt am: 05. Jun. 2012 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nekki 10 Unities + Antwort hilfreich

rotation.jpg

ach du willst dein gezeichnetes Tor jetzt irgendwie öffnen ? s.A.

Operations --> Rotation!

PS: Mit Flächen meinte ich Linien oder anderweitige "Referenzflächen", auf die die Rotation angewendet wird, bzw. den Rotationspunkt, -linie angibt.

[Diese Nachricht wurde von Shor-ty am 05. Jun. 2012 editiert.]

nekki
Mitglied
deutschland, Winsen

erstellt am: 05. Jun. 2012 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Screenshot.png

ja, genau...ich hab da mal so nen screenshot gemacht...die tore sind logischerweise die grünen :-)
und die möchte ich jetzt nach links öffnen (man guckt also gerade auf das sperrwerk)...

nekki
Mitglied
deutschland, Winsen

erstellt am: 05. Jun. 2012 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

uiuiu...

ich habs grad doch über rotation hinbekommen...

danke...wenn man die extrusion lässt, dann funktioniert's

danke

Shor-ty
Moderator

erstellt am: 05. Jun. 2012 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nekki 10 Unities + Antwort hilfreich

tore.jpg

Joa is kein Thema! 
Extrahiere die Linie "links-unten" (markiert auf Bild) und Lass dann um diese Rotieren  Fertig!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz