| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: QT Designer und OpenFoam (1482 mal gelesen)
|
Priest Mitglied
|
erstellt am: 06. Nov. 2011 22:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, wenn ich nun eine GUI für OpenFoam erstellt habe und ich in dieser bestimmte Startwerte eingeben kann, sowie über einen Start-Button die Simulation starten möchte, wie verbinde ich dann die GUI mit OpenFoam, sodass die Werte an OpenFoam übergeben werden und ich die Simulation bei Druck auf den Start-Button startet? Die Startwerte der Simulation sind ja im "0 Ordner" - kann ich die Werte der GUI in die jeweiligen Dateien des "0-Ordners" übergeben und mit was muss ich den Start-Button verlinken, sodass die Simulation startet? Gruß Priest
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Priest Mitglied
|
erstellt am: 26. Jan. 2012 17:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
TTB Mitglied CFD Engineer

Beiträge: 353 Registriert: 02.10.2008 BIM HVACTool für Windows OpenFOAM-2.2.x
|
erstellt am: 27. Jan. 2012 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Priest
|
Shor-ty Moderator

|
erstellt am: 01. Aug. 2012 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Priest
|
Priest Mitglied
|
erstellt am: 01. Aug. 2012 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi an alle, ich hab die GUI nun schon vor einigen Monaten fertig gestellt und ein sehr gutes Ergebnis erzielt . Dieser Beitrag hier war aus der Anfangsphase meiner Arbeit. Nachdem ich mich nun ausführlich mit Qt beschäftigt hatte, weiss ich natürlich, dass ich Prozesse mit einem QProcess Objekt starten muss etc. . Hatte Hilfe aus zwei Qt Foren. Alles klar also. Falls jemand ne Frage zu Qt und GUI Programmierung hat, kann ich eventuell weiterhelfen - einfach per pm melden. Einen Screenshot kann ich leider nicht rein setzen, da das eine wissenschaftliche Arbeit war und ein Lehrstuhl die Rechte daran hat . Gruß Priest ------------------ MfG Priest [Diese Nachricht wurde von Priest am 01. Aug. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Shor-ty Moderator

Beiträge: 2466 Registriert: 27.08.2010 ESI-OpenCFD OpenFOAM v2312
|
erstellt am: 03. Aug. 2012 15:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Priest
|