| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Feld Dateien (1211 mal gelesen)
|
User1000 Mitglied Student

|
erstellt am: 19. Okt. 2011 20:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich hätte mal wieder eine Frage. Im Löser simpleFoam befinden sich eine Reihe von Feld - Ordnern (p, u, usw.) die alle klar sind, nur die Datei zu nuTilda gibt mir Rätsel auf. Die Datei besitzt ja sowohl die Eigenschaften wie auch die Dimension der Viskosität. Nur was sagt mir der Zusatz Tilda und normalerweise wird doch die Viskosität innerhalb der transposrtProperties definiert? Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Bauzeichner / Technischer Zeichner im Hochbau (m/w/d) | Wir als Arbeitgeber Sie suchen nach Vielfältigkeit und neuen Herausforderungen? Dann sind Sie richtig bei uns! Bewerben Sie sich und werden Sie Teil eines Family Office in Berlin, das eine große Vielfalt von unterschiedlichsten Objekten im Eigenbestand verwaltet. Gerne können Sie hier unser Unternehmensvideo anschauen: Wir sind Berlinhaus [https://www.youtube.com/watch?v=BURfQaUxd40] ... | Anzeige ansehen | Technischer Zeichner, Bauzeichner |
|
Ulrich Heck Mitglied OpenFOAM Tool Entwicklung

Beiträge: 291 Registriert: 08.09.2003 CastNet (DHCAE Tools) OpenFOAM CalculiX
|
erstellt am: 20. Okt. 2011 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für User1000
Hallo, nuTilda (modifizierte turbulente Viskosität) ist ein "Field", das bei RAS nur für das Spalart-Allmaras Turbulenzmodell verwendet wird. Die OF-Fälle laufen auch ohne das nuTilda-Feld, wenn k-eps oder k-omega Modelle verwendet werden. Gruß Ulrich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |