ich hätte mal wieder eine Frage. Im Löser simpleFoam befinden sich eine Reihe von Feld - Ordnern (p, u, usw.) die alle klar sind, nur die Datei zu nuTilda gibt mir Rätsel auf. Die Datei besitzt ja sowohl die Eigenschaften wie auch die Dimension der Viskosität. Nur was sagt mir der Zusatz Tilda und normalerweise wird doch die Viskosität innerhalb der transposrtProperties definiert?
Tesla steht für die Beschleunigung des Übergangs zu nachhaltiger Energie. Innerhalb weniger Jahre wurden revolutionäre Strategien und Produkte entwickelt und erfolgreich auf den Markt gebracht. Dies ist nur möglich durch außerordentliche Begeisterung und Identifikation der Mitarbeiter, Geschwindigkeit in der Umsetzung von Prozessen und Projekten sowie überdurchschnittlicher Innovationskraft und Effizienz....
erstellt am: 20. Okt. 2011 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für User1000
Hallo,
nuTilda (modifizierte turbulente Viskosität) ist ein "Field", das bei RAS nur für das Spalart-Allmaras Turbulenzmodell verwendet wird. Die OF-Fälle laufen auch ohne das nuTilda-Feld, wenn k-eps oder k-omega Modelle verwendet werden.