ich hätte mal wieder eine Frage. Im Löser simpleFoam befinden sich eine Reihe von Feld - Ordnern (p, u, usw.) die alle klar sind, nur die Datei zu nuTilda gibt mir Rätsel auf. Die Datei besitzt ja sowohl die Eigenschaften wie auch die Dimension der Viskosität. Nur was sagt mir der Zusatz Tilda und normalerweise wird doch die Viskosität innerhalb der transposrtProperties definiert?
Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen. Bauen. Betreiben. Für Hessen. Mit Ihnen.
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand ? effizient und serviceorientiert....
erstellt am: 20. Okt. 2011 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für User1000
Hallo,
nuTilda (modifizierte turbulente Viskosität) ist ein "Field", das bei RAS nur für das Spalart-Allmaras Turbulenzmodell verwendet wird. Die OF-Fälle laufen auch ohne das nuTilda-Feld, wenn k-eps oder k-omega Modelle verwendet werden.