Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  OpenFOAM
  Probleme bei Tcl Konfiguration

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Probleme bei Tcl Konfiguration (1039 mal gelesen)
Simurras
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Simurras an!   Senden Sie eine Private Message an Simurras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simurras

Beiträge: 3
Registriert: 19.09.2011

erstellt am: 22. Sep. 2011 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,
bezüglich dem folgenden Problem benötige ich Hilfe ...

Um CAD Modelle als STP Datei in OpenFoam zu importieren möchte ich NetGen installieren. (Wenn jemand eine bessere Lösung für das Importieren von CAD-Modellen in OpenFoam kennt, dann bin ich für Tips immer offen) 

Bei der Konfiguration von NetGen kommt folgende Meldung:

Code:
checking for Tcl configuration... configure: WARNING: Can't find Tcl configuration definitions

Ich habe daraufhin die aktuelle Version von Tcl heruntergeladen und via "sudo apt-get install tcl" installieren wollen. Dann kam die Meldung, dass Tcl bereits auf dem aktuellen stand ist.

Meine Frage ist nun wie ich den Fehler beheben kann, um 1. die Konfiguration von NetGen zu beenden und 2. mit der Installation fortzufahren.

Besten Dank für jegliche Hinweise, Tipps ect. zu diesem Thema!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulrich Heck
Mitglied
OpenFOAM Tool Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von Ulrich Heck an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrich Heck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrich Heck

Beiträge: 291
Registriert: 08.09.2003

CastNet (DHCAE Tools)
OpenFOAM
CalculiX

erstellt am: 23. Sep. 2011 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simurras 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn Du open-Source-Tools verwenden willst, würde ich die CAD-Geometrie als STL exportieren und mit SnappyHex-Mesh vernetzen. Die Gitter von Snappy sind super für OpenFOAM.

Wenn Du ein kommerzielles System verwenden willst, das direkt aus CAD OpenFOAM Fälle erstellt, kannst Du gern unser CastNet testen.
http://www.dhcae-tools.de/OpenFOAM.htm

Gruß

Ulrich


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simurras
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Simurras an!   Senden Sie eine Private Message an Simurras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simurras

Beiträge: 3
Registriert: 19.09.2011

erstellt am: 23. Sep. 2011 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke schonmal, werde ich ausprobieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz